Reiz(k)e(r)ndes aus dem Odenwald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo zusammen,

bis jetzt sieht es nach einer guten Saison aus. Nachdem es vor ein paar Wochen schon ordentlich Pfifferlinge gab, geht es nun weiter mit schmackhaften Funden: Reizker in ordentlichen Mengen. Ich war nur rund 45 min draußen. Es war weniger ein Suchen als ein Sammeln auf den Waldwegen. Lediglich das hohe Gras hat den Fund manchmal verlangsamt.

Dazu haben sich auch erste Röhrlinge gesellt: zwei kleine Maronen und ein Butterpilz.

Leider waren es nicht alles Edelreizker, daher war der Geschmack nicht in der absoluten Top-Kategorie.

An der Stelle, an der ich letztes Jahr im Oktober immer wieder Steinpilze gefunden habe, waren gestern einige Gallenröhrlinge.

Parasole habe ich noch gar keine gefunden. Das wundert mich etwas, denn die waren letztes Jahr deutlich in der Überzahl gegenüber den Reizkern auf den kleinen Waldwegen.

Bin mal gespannt, wie es demnächst noch weiter geht.

• Ahoj, Schönling,

jau, die Parasole vermisse ich hier in Rhein-Main auch,

die gab es bisher nur vereinzelt.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106