hallo liebe Pilznarrische!
Ich hab am Nadelholzstumpf einen Pilz gefunden der erst nach Seitling aussah. Bei der Recherche bin ich auf den Goldgelben Holzritterling gestoßen. Was denkt ihr? Saeuerlicher Geruch. Sporen fallen noch... Lg Wastl
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.
hallo liebe Pilznarrische!
Ich hab am Nadelholzstumpf einen Pilz gefunden der erst nach Seitling aussah. Bei der Recherche bin ich auf den Goldgelben Holzritterling gestoßen. Was denkt ihr? Saeuerlicher Geruch. Sporen fallen noch... Lg Wastl
Hallo Wastl,
schau mal nach dem Rötlichen Holzritterling, die Rotanteile können stark varriieren von blass rot bis stark violett,
viele Grüsse
Matthias
Hallo Wastl,
schau mal nach dem Rötlichen Holzritterling, die Rotanteile können stark varriieren von blass rot bis stark violett,
viele Grüsse
Matthias
Hallo! An den hab ich auch gedacht. Aber ich hab mir nicht vorstellen können, dass die Rottöne am Stiel nahezu komplett fehlen können. Danke!
Hallo! An den hab ich auch gedacht. Aber ich hab mir nicht vorstellen können, dass die Rottöne am Stiel nahezu komplett fehlen können. Danke!Hallo
Hallo Wastl,
das macht es nicht immer einfach wobei die Art auch meist deutlich grösser als die Gelben ist,
viele Grüsse
Matthias