Was sind das für Pilze 4 Gattungen Ich gehe von einem schwefelkopf aus da der eine Hut aber doch so gross war bin ich nicht sicher der 2 weiss ich nicht der 3 evtl polster Pilz und der 4 ein fertiger Habicht oder ein stacheling lg
Hallo liebes pilze Team
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Hallo Cognacmeister,
es wird ein lustiges? Pilzrätseln, wenn du deinen Bestimmungsversuchen nicht noch ein paar Angaben mitgibst.
Beim ersten Pilz z.B. ist die Substratangabe Pflicht. Sollte es sich um einen Schwefelkopf handeln, müsste er auf Holz gewachsen sein. Sollte es der Ziegelrote Schwefelkopf sein, müsste er auf Laubholz gewachsen sein. Wenn ich raten sollte, wäre das mein Tipp. Aber ich denke, das hilft dir nicht wirklich.
Ich empfehle, die Hinweise im Link nicht nur zu lesen, sondern für deine Anfragen auch zu berücksichtigen.
LG Michael
-
Ja wuchs auf Nadelholz lg
-
Hallo Cognacmeister,
es wird ein lustiges? Pilzrätseln, wenn du deinen Bestimmungsversuchen nicht noch ein paar Angaben mitgibst.
Beim ersten Pilz z.B. ist die Substratangabe Pflicht. Sollte es sich um einen Schwefelkopf handeln, müsste er auf Holz gewachsen sein. Sollte es der Ziegelrote Schwefelkopf sein, müsste er auf Laubholz gewachsen sein. Wenn ich raten sollte, wäre das mein Tipp. Aber ich denke, das hilft dir nicht wirklich.
Ich empfehle, die Hinweise im Link nicht nur zu lesen, sondern für deine Anfragen auch zu berücksichtigen.
LG Michael
Ich hatte H. lateritium auch schon oft genug auf Nadelholz...
l.g.
Stefan
-
Der Stacheling ist kein Habichtspilz, das erkennt man daran, dass die Stacheln auch bei den älteren Exemplaren strahlend grauweiß bleiben und keine düstere Farbe bekommen. Es handelt sich vielmehr um die seltene Bankera violascens/cinerea.
Aber noch was anderes: dieses Forum besteht nicht aus einem koordiniert arbeitenden "Pilze-Team", wie du vielleicht meinst, sondern das sind alles einzelne Leute mit Einzelmeinungen. Hier darf jeder Moppel was reinschreiben. Daher bitte immer möglichst viele Einzelmeinungen abwarten und sich nicht nach der erstbesten Antwort aus der Diskussion ausklinken und auch die Likes beachten. Z. B. wahrscheinlich zutreffende Bestimmungen werden normalerweise geliked. Die Schwarmintelligenz macht's.
FG
Oehrling
-
Danke euch triffts voll auf den punkt