Hallo,
bin ganz neu hier, habe schon ein bisschen mitgelesen. Echt interessant. Ich bin eigentlich absoluter Fan von Pflanzenbestimmung und der Nutzung von Heilpflanzen und Wildpflanzen. In den letzten Jahren, wurde dies etwas weniger. Seit einem Jahr habe ich die Pilze für mich entdeckt. Lange war meine Aussage zu Pilzen, dass ich mich das nicht traue, das ist so gefährlich etc. Dann lernte ich einen Pilzsammler kennen, der mich einmal mitnahm. Das hat die Einstellung total geändert. Ich habe einen Kurs gemacht mit Theorie und Pilzausflug und seitdem bin ich tief drin in der Faszination zu den Pilzen. Wie gesagt, erst ein Jahr lang bin ich dabei und somit noch totaler Anfänger. Habe viele spannende Entdeckungen von Pilze noch vor mir.
Ich wohne in der französischen Schweiz und bin sehr viel in den Bergen unterwegs. Ich bin Ernährungsberaterin und interessiere mich enorm für alles Essbares, aber auch für Heil bzw. Vitalpilze und liebe die Natur auch in ihrer toxischen Seite. Bin also jemand der sich auch enorm freut giftige Pflanzen Pilze oder auch ungeniessbare bestimmen zu können.
Susanne