Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 21.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Vielleicht extrem spontan...

Habe auch einen 4-Stunden Anfahrtsweg und müsste daher übernachten.

Mit den bisherigen Kursen dieses Jahr wirds vermutlich zu teuer.

Hätte euch mal gerne alle live kennengelernt.

lg

Elisabeth

• Wir werden auch übernachten, da wir ja auch über 4 Std Fahrt haben.

:/ Der genaue Treffpunkt wäre noch schön zu wissen, da wir uns gern ne Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe suchen möchten. Und Essen gehen wir natürlich mit, 6.11. wäre gut.

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo,

wir gehen wieder ins Goldsteintal bei Wiesbaden-Rambach und treffen uns dort an der Gaststätte Hubertushütte.

hier

Zeit müssen wir diesmal wohl etwas später ansetzen, wenn ihr so lange Anfahrten habt, die Wiesen sind aber groß, deshalb würde ich vorschlagen nicht später als 12, lieber 11 Uhr oder sogar noch früher, es da ja auch schon recht früh dunkel!!!!!

LG, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Offizieller Beitrag

Servus!

Ja! Ja! Supergerne!

Am liebsten wäre mir eigentlich das letzte Oktoberwochenende (weil je später im Jahr desto höher das Nachtfrost - Risiko), aber 06.11. geht natürlich auch.
    Ich würde gerne noch einen Pilzfreund hier aus der Gegend mitbringen, wenn das ok ist?

LG; Pablo.

• Hallo,

ja, der Termin - welcher auch immer - ist mit Risiko verbunden.

Es gab Jahre, da blühten die Wiesen erst gegen Ende November so richtig auf,

aber auch solche, an denen die ersten Nachtfröste schon Anfang

November nur noch für "Erfrorene" sorgten. Hoffen wir für uns das Beste!

Um 11:00 Uhr nehme ich bei meinen Touren übrigens bereits den zweiten

Kringel Fleischwurst in Angriff. g:D Aber natürlich nehmen wir Rücksicht auf die

aufgrund der Entfernung später Ankommenden, zumal ich es toll finde, dass Ihr

eine solch' weite Reise in Kauf nehmt um die Wiesbadener Saftlingsfreunde

Saftlinge zu bestaunen...:gzwinkern:

Ach ja, am Abendessen kann ich leider nicht teilnehmen...:gheulen:

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Tuppie,

Am Abendessen nehm ich natürlich teil.

Lieben Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo,

wer jetzt mit in die Gaststätte kommt, ist eigentlich gar nicht mehr so wichtig, ich werde für 15 Personen reservieren, wollte eigentlich nur mal grundsätzlich wissen ob wir in eine Gaststätte gehen!

Ich habe jetzt mal bei der Hubertushütte den 6.11. angefragt.

LG, Chris

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

• Offizieller Beitrag

Servus!

Ich bin gerne abends mit dabei (hab' auch so'n Zettel wo das mit dem Impfdingens drauf steht).

Bei meinem Pilzkumpel Marwin weiß ich noch nicht, ob er dazu auch mitkommt.

LG; Pablo.

• Hallo,

bei der Hubertushütte konnte ich keine Reservierung mehr bekommen, allerdings in der Gaststätte "Waldlust" in der wir 2019 schon einmal waren, dort gibt es die Möglichkeit Gans zu essen allerdings nur auf Vorbestellung, wer also gerne Gans hätte möchte das hier bitte kund tun!

LG, Chris

Mehr Bilder auf

• Hi,

Gans ist gans gut für uns ;)

LG Sandra

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hi Sandra, wieviele Personen sind denn "uns"?

LG, Chris

Mehr Bilder auf

• Oh, sorry, wir , Andre und ich!

die Schwarzhex

• Huch...hej...ja, kaum Zeit gehabt.

Gans: Jaaa! Gans Gerne.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!