Hallo Ihr Lieben!
Immer noch ein bisschen schwach auf der Brust habe ich mich „gezwungen“, auch heute wieder eine Tour zu machen.
Diesmal ging es zur Kühmark. Ehemals ein Hutewald, von dem allerdings so gut wie nichts mehr übrig ist.
Hier vermutlich die letzten Nachkommen der alten Hute-Eichen
Nachdem die Bundeswehr dort jahrzehntelang Rekruten und Panzer in Übungsgefechten durchgescheucht hat, lag das Gelände wiederum lange brach. (Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir in meiner Kindheit nachts oft mit dem Geballer im Ohr einschlafen mussten)
Jetzt wurde es zum Teil freigeräumt (ich hatte davon an andere Stelle schon mal berichtet, finde es gerade nicht) und wird nun von der Firma Leitz als Parcours für ihre potentielle Kundschaft (Kameras und Ferngläser) genutzt. Die mittlerweile ätzend grob geschotterten und planierten Wege dort meide ich, macht keinen Spaß. Aber am Rande des Gebietes kann man um das Gelände „herumschleichen“, und wird im Unterholz auch nicht unbedingt gesehen.
Aber genug davon, ich ging also in den Wald am Rande der Kühmark auf der Suche nach irgendwelchen Pilzen.
0. Zuerst begrüßt mich am Fahrradabstellplatz immer dieser bewachsene Baumstumpf, unerreichbar mitten im Morast
Aufgrund der Pilzarmut in meinem Wald stürzte ich mich mit Begeisterung auf diese
01. Orangemilchenden Helmlinge
02. diese Stäublinge
03. und sogar auf diesen zerfrettelten Rotfuß (welcher auch immer das mal war)
04. Jäger-Hinterlassenschaften? Oder Bundeswehr-Hinterlassenschaften?
05. Diesen Stiel-Porling fand ich sogar fotografierenswert, obwohl selbst schon morsch, wie das Holz, auf dem er wuchs
06. Bundeswehr-Überbleibsel, irgendwelche Sperren in der Panzer-Fahrrinne
07. Kleine Schlucht
08. Ganz schön dicker Knochen…
Dann ging ich meiner Intuition folgend noch mal ein Stück den Forstweg hoch.
00. Plötzlich, direkt am Wegesrand diese Gesellen, oh Mann, zu spät…
05. … aber diese beiden jung und knackigen. die gibt es heute zum Abendessen. Tochter auf Achse, Mann auf Achse, da reichen die für mich
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und freue mich, wenn der eine oder die andere mit mir mitgestromert ist.
Liebe Grüße,
Tuppie