4. Fundbericht - 25.07.2007

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chickenheart.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Heute schaute ich in einem nahe liegenden Wald vorbei. Steinpilze gab ´s noch nicht (wie ich schon vorher vermutete:( )Aber dafür gab es andere:

Pfifferlinge - zwei Handvoll

Gemeine Hundsruten - Mutinus caninus müssten insgesamt , so an die 50 St. gewesen sein.

Und zu guter Letzt: 2 Ringelnattern

Die Suche geht weiter

Bis dann...

Andreas

• Hi Andreas,mal zwei

schöne Funde, schöne Bilder, Gratulation!
    Ich habe heute nach einer Stunde gerade mal zwei kleine Steinpilze gefunden.
    Für zwei Toasts mit Zwiebeln und Thymian hat's gereicht.:plate:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Danke für deine Antwort :thumbup:

Zitat von Meinhard

...zwei kleine Steinpilze....Für zwei Toasts mit Zwiebeln und Thymian hat's gereicht.

Na das hört sich aber auch lecker an :thumbup:

Steinpilze gab ´s bei mir leider nicht, dafür kommen jetzt die Pfifferlinge so langsam in Fahrt.

Bin heute nicht weit gefahren, weil ich erst spät von der Teilschicht kam. Aber morgen werde ich nochmal früher los.

Wünsche dir noch einen netten Abend und viel Glück für deine nächste Pilzpirsch :thumbup:

Bis dann...

Andreas

PS: Zum ersten Mal hatte ich heute einen Waschbären gesichtet, aber leider war er zu schnell für ein Foto :(

• Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Pfifferlingen und natürlich auch zu deinen Hundsruten :thumbup:!

Für erstere scheint es heute ja ein sehr gutes Jahr zu sein, letztere hatte ich (heuer) noch nicht.

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Gernot,

Danke für deine Antwort ;)

Hundsruten hatte ich bisher, glaube ich :/, nur mal einzelne gesichtet und das ist auch schon ein paar Jahre her, aber diese Masse von heute, habe ich auch noch nicht erlebt. 8|

Bis dann...

Andreas

• hallo andreas,

pfifferlingtechnisch scheint es ja doch noch eine kleine mahlzeit geworden zu sein.
    ich war ein paar tage im norddeutschen raum unterwegs und dort hat es nachts regelmäßig geregnet. so dachte ich, nach der rückkehr die pilze nur noch abschneiden zu müssen :-))
    aber so richtig viel regen hat es hier (noch) nicht gegeben.
    wie sieht es zu zeit bei euch aus?

vg
    thomas

• Hallo Thomas,

In den letzten Tagen hat es hier ordendlich geregnet. (zum Teil auch schauerartig)

Ich denke das es in den nächsten Tagen oder in der nächsten Woche wieder mehr zu finden gibt. :)

Heute hatte ich am späten Nachmittag eine Handvoll Pfifferlinge gefunden, musste aber die Pilztour eben auf Grund des Regens vorzeitig abbrechen. :(

Wünsche dir viel Glück für deine nächste Pilzpirsch :thumbup:

Bis dann...

Andreas

• hallo zusammen,

heute, sonnabend 28.juli, hat meine pilzpirsch absolut nichts ergeben.
    in waldstücken, die sonst den "stempel pilzgarantie" tragen, war absolut ebbe.
    noch nicht einmal täublinge, kremplinge, rüblinge oder abgeschnittene pilze(reste) anderer sucher. absolut nichts. nur ein paar überreife blaubeeren.
    und als dann einer der heute üblichen regenschauer kam, hab ich gemerkt, dass (fast) nichts auf dem waldboden ankam.
    ich werde erst am nächsten wochenende einen neuen versuch starten.

vg
    thomas