Erd-Muscheling ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schupfnudel.

• Mojnsen allerseits,

hat sich mir vorgestellt als Erd-Muscheling.

Könnt Ihr das bestätigen?

wuchs unter einer Thuja im Parkgelände in Berlin,

drumherum Birke, Kiefer u.v.m.

Lamellen weiß, wie auf Bild 1 zu erkennen,

Fleisch weiß wie Bild 3.

Vielen Dank

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Peter

Ja , bin an Hohenbuehelia ( petalloides und geogenia sind nach viele Mykologen gleiche Art ) siecher . Mein Fund zu vergleichen , begrabene Substrat , nur mehrere alte Linde in nähe ( und Maisfeld ) keine andere Bäume .Diese Pilz vorkommen mehrere Jahren an gleiche Stelle ( dieses Jahr noch nicht ? die schlimmste Pilzjahr )

Funde aus Verschiedene Jahren - gleiche Stelle

-

-

-

LG

• Hi.

Wie es der Teufel so will, habe ich nun heute auch so ein Ding im Laubwald gefunden. Ich wollte eigentlich nur kurz in der Lamelle nach Metuloiden schauen und den als H. petaloides/geogenia ablegen. In der FN habe ich jetzt nur H. tremula als Verwechsler gefunden, der aber im Nadelwald oder auf Sägespänen wachsen soll. Gibt's noch weitere, die ich nicht aufm Schirm habe?

LG.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs