Brauner Büschelrasling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.

• Hallo zusammen,

Habe heute eine recht ansehliche Menge an braunen Büschelraslingen gefunden, das waren so schon über 500g und ich hab noch mindestens genau soviel stehen lassen, alles aus einem Büschel heraus, krause Glucke wer?

Natürlich nur ein kleiner Scherz, aber ich hätte hier noch ein zwei Fragen zur Verwendung in der Küche. Erstmal: Stiele mitessen ja oder nein? Mein PSV und das Internet meinen die seien sehr zäh, aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass manche hier die mitessen, sind die nur so okay oder wirklich gut in der Pfanne?
    Zweite Frage: Wie bereitet ihr die zu? Letztes Mal hatte ich weniger, da hab ich sie wegen der Konsistenz als Ersatz für Judasohren in einer Asiapfanne verwendet, da haben sie sich sehr gut gemacht. Ich mache meine Pilze normalerweise in der Pfanne, wahlweise als Rahmsoße, wegen der Konsistenz habe ich mir überlegt ob die sich da auch gut machen?

Viele Grüße

• Hallo, kürzlich hatten wir genau darüber im Forum diskutiert.

Du hattest damals sogar mitgeschrieben. Schon vergessen?;)

Hier nochmal mein Beitrag zur Essbarkeit der Stiele.

LG, Nobi

PS. Den Büschelrasling, einen der besten Speisepilze wie ich finde, kannst Du zubereiten, wie Du möchtest. Es schmeckt immer!

Ich bevorzuge ihn in einer Wildkräuter-Sahnesoße als Beilage zu diversen Teigwaren..

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hey nobi,

Genau den meinte ich, habe wohl das untere nur flüchtig überflogen, wusste tatsächlich nicht mehr dass ich da auch was reingeschrieben habe:haue:.

Okay dann probier ich die Stiele definitiv mal mit, die haben heute ein bisschen meinen Sammeltag gerettet, im Wald war leider nicht viel los sonst.

Viele Grüße