Hallo zusammen,
es ist vollbracht. Gestern war die traditionelle Pilzausstellung in Schwarza - gut besucht wie immer. Das Sammeln gestaltete sich diesmal etwas kompliziert. Zwar sind die Wälder quietschnass, doch das fördert in diesem Herbst eher die Aktivität der Schnecken als das Pilzwachstum.
Um einigermaßen ansehnliche Exemplare zu finden, musste ich Donnerstag und Freitag jeweils Such-Halbmarathons absolvieren. Die Anderen hatten erfreulicherweise größeres Glück beim Sammeln und so konnten wir ca. 250 Arten ausstellen. Mit einer größeren Ausstellungsfläche hätten wir es wieder auf 300 gebracht. So mussten viele Baumpilze im Auto und vor allem Schleierlinge backstage bleiben. Zu einem rätselhaften Kandidaten werde ich nachher wohl gesondert eure Meinung einholen müssen.
Karbolegerlinge und Riesenschirmlinge wäre diesmal die Renner. Sie wurden mehrfach mitgebracht und immer wieder nachgefragt. Vorbildlich: Das erspart den Stress nach dem Verzehr der giftigen Doppelgänger.
Mal sehen, ob wieder jemand das Finde-den-Fehler-Foto entdeckt. Gestern jedenfalls hat niemand etwas bemerkt. Hier sind die Tatfotos:
1. putziger Hintergrund
2.
3
4
5
6
7
8 Hier die eigentümliche Totentrompete in hellgrau. Gibts denn so was?
8b
9
10
11
Danke für's Mitkommen.