Hi zusammen
Bin in Dänemark und habe hier gute pilze gefunden. Ich habe diese interessanten Pilze in einem reinen Nadelwald gefunden. Die sehen aus wie schwarze Keulen hier mal die Bilder
LG Tomas
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.
Hi zusammen
Bin in Dänemark und habe hier gute pilze gefunden. Ich habe diese interessanten Pilze in einem reinen Nadelwald gefunden. Die sehen aus wie schwarze Keulen hier mal die Bilder
LG Tomas
Hallo Tomas, das ist irgendwas von den Zungen, Geoglossum oder Trichoglossum.
LG, Bernd
Hi Bernd
Das kommt gut hin, ich habe sowas noch nie gesehen ich denke das macht das thema Pilze so spannend. Man weiß nie was man in unbekannten gegeden findet.
Lg Tomas
Servus beinand',
im Nadelwald ist das ziemlich sicher eine Kernkeule auf Hirschtrüffel parasitierend. Elaphocordyceps ophioglissoides.
An liabn Gruaß,
Werner
Servus beinand',
im Nadelwald ist das ziemlich sicher eine Kernkeule auf Hirschtrüffel parasitierend. Elaphocordyceps ophioglissoides.
An liabn Gruaß,
Werner
Hi,
sehe ich auch so.
l.g.
Stefan
Hallo, OK, überredet. In der Vollansicht sieht man die Kernkeulenoberfläche ja sehr gut. Ansonsten hatte ich letztens auch eine Geoglossum im Nadelwald und am Waldrand, auch bei Kiefer.
LG, Bernd
Hi zusammen
Besten Dank für mich ein interessanter Fund
LG Tomas