Champignon im Garten?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ahemi.

• Hallo Zusammen,

würde mal ganz gerne erfahren ob es sich bei diesen Pilzen bei uns im Garten um essbare Champignons handelt:

Hut:

ca. 7.5 in Höhe und 8cm Druchmesser des Pilzkopfes

Hut ist zuerst rundlich, nach dem Queraufschneiden dann fast flach grau/bräunlich mit hinundwieder vorkommenden Schupfen (eher weniger).

Fruchstiel ist sehr mager: dünn mit einem kleinen Schirm auf der oberen Seite.

Nach dem Queraufscheneiden zeigte sich sofort eine gebliche verfärbung auf der Unterseite des Pilzes (siehe Fotos)

Geruch.. kann ich nicht ohne Erfahrung beschreiben: angenehm (ist angenehm sowas wie anis?) (nach dem riechen, hab ich komischerweise das Bedürfnis den Pilz zu essen XD )

Auf einem Fleck wachsen dort einige mehr Pilze derselben Sorte. Es handelt sich dabei um den Außenraum unserer Terrasse draußen wo auch außenrum ein Strauch als Sichtbegrenzung wächst.

Da wir im Garten auch schon bereits einen Kirschen- und einen Zwetschgenbaum haben, meinte mein Schwiegervater, wir hätten einen sehr guten nährstoffreichen Boden zum Einpflanzen im Garten.

Wie die Bodenbeschaffenheit ist ( sauer oder basissch kann ich so leider nicht sagen)

Hier sind die heute geschossenen Fotos von Pilz und seiner "Familie":

20211017-165426.jpgMCCSYh8

20211017-165439.jpg

20211017-175921.jpg

20211017-175932.jpg

20211017-175945.jpg

20211017-190820.jpg

Ich hoffe diese Infos reichen euch um zu sagen ob es sich um einen essbaren Pilz handelt, oder ich die Finger davon lassen sollte?

Vielen Dank im Voraus.

• Hi.

Die Bilder bitte direkt ins Forum laden, wenn möglich.

Ihr werdet da wohl giftige Karbolchampignons gefunden haben. Vom Essen würde ich dementsprechend abraten.

Champignons sind ohnehin keine Anfängerpilze meiner Meinung nach.

LG.

Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]