Pilze aus dem "Hauswald"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo,

Heute beim Gassi gehen ein paar Pilze mitgebracht.

Ich gehe davon aus hier 2 (Laubwald?)Rotkappen, einen Flockenstieligen Hexenröhrling, 4 Parasol und etliche Semmelstoppelpilze gefunden zu haben und würde mich über Expertenmeinung freuen. Klar, dass es keine Garantien gibt.

Standen alle im Mischwald, überwiegend Buchen, ein paar Eichen, Fichten und Kiefern dazwischen.

Danke schonmal,

Grüße Julia.

• Ahoj, Julia,

sehe ich auch so.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Julia, deine Funde haben ja schon die Profis bestätigt. Bei diesen Arten ist die Bestimmung nicht so schwierig, aber wenn es schwieriger wird, sind Tageslichtfotos aussagekräftiger - nur mal so ein Tipp.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.