Brauner Rasling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo zusammen,

Die Wiese hinter der KiTa unserer Tochter entpuppt sich mehr und mehr zur guten Speisepilzwiese. Im Frühjahr konnten wir dort bereits mehrfach Nelkenschwindlinge finden. Jetzt kommen dort gerade reichlich Schopftintlinge, wobei ich leider bei den meisten die richtige Zeit verpasst habe:

Zudem ist mir heute noch dieses Büschel aufgefallen, das leider von den Kindern oder Eltern schon etwas zertrampelt wurde. Daneben gab es noch ein weiteres, das aber noch mehr mitgenommen aussah. Geruch war nicht besonders. Geschmack habe ich nicht probiert. Ansonsten passt alles m.E. zum Braunen Rasling, den ich aber noch nie vorher gefunden habe. Daher meine Anfrage: könnt ihr den braunen Rasling bestätigen?

Danke und Grüße

Thomas

• Ahoj, Thomas,

ich sehe hier auch den braunen Büschelrasling.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Thomas, die jungen Büschelraslinge hab ich heute mal verkostet - also einfach in die Suppe geschnippelt. Ich fand sie ok, meinem Mann haben sie nicht wirklich geschmeckt - Geschmacksache eben.==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.