Gezonter Ohrlappenpilz?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Hallo Pilzfreunde!

Dieser Pilz ist ja vom Erscheinungsbild her schon der Wahnsinn an sich!
    Strubbel-Hüte, eine ungewöhliche Farbkombination von Rosa-, Violett- und Braun-Tönen, sowie verschiedene Erscheinungsformen und das alles auf einem halben Quadratmeter! Leider passen die Abbildungen bei Laux und Gerhard nicht wirklich zum Erscheinungbild dieses Pilzes, so dass für mich eine kleine Unsicherheit bestehen bleibt und ich mich letztendlich nur auf die eine oder andere Abbildung im Internet berufen könnte.
    Gefunden habe ich dieses Prachtstück auf dem gleichen Buchenstamm, wie "meinen Pleurotus" im vorherigen Beitrag. Die max. Breite der Hüte betrug ca. 4 - 5 cm, die auf der Unterseite gallertig waren. Das Ganze wuchs eher seitlich am Stamm.

Liege ich richtig?

Vielen Dank, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Fredy!

Passt!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Danke Mykado!

Diese ungewöhnlichen Pilze sind aber auch ein wirklicher Blickfang!

Gruss, Fredy

• Danke Dir Jensis für Deinen netten Kommentar!

Viele Grüsse aus Südbaden,
    Fredy