Hallo,
die habe ich heute unter einer alten Eiche gefunden. Sind das Champignons? Ich wohne an der Grenze zu Dänemark.
LG
Tarik
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ahemi.
Hallo,
die habe ich heute unter einer alten Eiche gefunden. Sind das Champignons? Ich wohne an der Grenze zu Dänemark.
LG
Tarik
Ahoj, Tarik,
so, wie die aussehen, würde ich sagen,
sie gilben, wenn Du mal an der Stielbasis kratzt...
LG
Malone
Hi Tarik
Ich bin heute aus Dänemark zurück war Pilze sammeln. Aber nun zu deinem Pilz wie ist der Geruch wenn man ihn aufschneidet? Ich denke du hast hier Karbol Egerlinge.
LG Tomas
Hi Tarik
Ich bin heute aus Dänemark zurück war Pilze sammeln. Aber nun zu deinem Pilz wie ist der Geruch wenn man ihn aufschneidet? Ich denke du hast hier Karbol Egerlinge.
LG Tomas
Hi,
habe ihn durchgeschnitten aber Gelb ist da nichts geworden. Der Geruch ist
Alles anzeigenAhoj, Tarik,
so, wie die aussehen, würde ich sagen,
sie gilben, wenn Du mal an der Stielbasis kratzt...
LG
Malone
Moin,
ich habe die Pilze durchgeschnitten aber Gelb wird da nichts und der Geruch ist normal Pilzig.
LG
Hi
Egerlinge sind schon schwierig, war da kein Geruch wie Anis wahrnehmbar? Meistens ist die Basis bei Karbol Egerlingen Chrome Gelb aber nicht immer. Dieser Geruch hingegen den vergisst man eigentlich nicht spätestens in der Pfanne riecht er übelst.( was nicht heißt das man ihn essen sollte)
LG Tomas
Servus Tarik,
irgendwelche Champis sind das wohl. Für mich mit dem auffallend stämmigen Stiel ohne Knolle auch keine Karbolis, eher was aus der Arvensis-Ecke, zumal wenn die Stielbasis nicht gilbt.
Viele Grüße
Andreas