Welten in Petrischalen - Bilderreise !

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilz-kultur.

• Hallo ,

..als Pilzzüchter hat man ja ein etwas gespanntes Verhältnis zu Schimmelpilz u. Co....aber als Fotoobjekt liebe ich sie:evil:

Hier eine kleine Reise durch den Makrokosmos der sich manchmal in einer unscheinbaren 10cm Petrischale auftuen kann...

s.JPG

s1.JPG

s2.JPG

s3.JPG

s4.JPG

s5.JPG

s6.JPG

s7.JPG

s8.JPG

s9.JPG

s10.JPG

s11.JPG

...Bildqualität wird leider durchs Einschrumpfen nicht besser , gibt aber hoffentlich einen kleinen Einblick in große Welten !

Gruß
    Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

• Hallo Walter,

schön, daß du die Fotos nochmal zeigst. Diese Formen und Farben sind immer wieder faszienierend. Irgendwie weihnachtlich, obwohl mir als Züchter jetzt eigentlich die Haare zu Berge stehen sollten.

Grüße, Carsten

• Hallo Walter,
    interessante und zugleich schöne Bilder :thumbup:
    :whistling:... solange es nicht bei mir schimmelt ;) :whistling:

Danke für zeigen!

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hi Walter,

danke für den tollen Beitrag!:thumbup: Wenn das keine 5 Sternchen verdient hat.... ;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo Carolin ,

...werd mal einen Testdruck in Auftrag geben...an Leinwand hatte ich dabei nicht gedacht:)...gute Idee..mal sehen wie sich das macht !

Gruß
    Walter

PS: Danke für die Blumen !;)

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !