Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich heute morgen mit einer Freundin in ein Revier, das ich alleine nicht so gerne besuche. Allerdings war es ihr zu kalt heute und sie versetzte mich bzw. kam nur auf einen Tee vorbei.
Da ich mich aber schon so auf den Wald gefreut hatte, bin ich dann nach ihrem Besuch los, in mein heimisches Revier.
Ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht. Vielleicht habt Ihr ja Lust, ein wenig mit mir durch den Wald zu streifen.
01. Nachdem sich der Hochnebel aufgelöst hatte, strahlte die Sonne durch das Blätterdach
02. Vergang und neues Leben Seit an Seit: das Laub verfärbt sich und wird bald den Waldboden bedecken während die Kätzchen-Knospen schon vom nächsten Frühjahr träumen, wenn sie ihren gelben Pollen verstreuen
03. Die Wildschweine hatten wieder ganze Arbeit geleistet, auch dieser kleine Täubling wurde umgepflügt
04. Stäublinge, noch knackfrisch. Aber auch sie werden bald ihre Sporen in die Welt verteilen
05. Ein Milchling - Eberesche, Eiche und Birke standen direkt drumherum, Hutdurchmesser etwa 3,5 cm - 4 cm, nein, die Milch habe ich nicht probiert
06. Ein letzter Röhrling, ein alter Birkenpilz
07. In der leicht diesigen Luft tanzen Sonnenstrahlen, ein schönes Spiel von Licht und Schatten
08. Ein Dachpilz? Vielleicht der Rehbraune? Hutdurchmesser etwa 13 cm
09. Als ich beim Stöckchendrehen diesen kleinen Kerl entdeckte, habe ich ihn ganz vorsichtig wieder schlafen gelegt
10. Die Fingerhut-Pflanzen, die im nächsten Jahr den Wald mit ihren rosa und weißen Blüten verzaubern werden
11. Immer wieder ein Anblick, der eine tiefe Entspannung in mir auslöst
12. Könnten das Butterrüblinge sein?
13. ?
Der Hut war schleimig, der Geruch eher unauffällig. Wuchs unter den Douglasien mit eingestreutem Laub wie Kirsche, Birke etc., Hutdurchmesser etwa 8 cm
14. Nebelkappe, Clitocybe nebularis. Immer wieder ein schöner Pilz
15. Kaffeebrauner Gabeltrichterling, Pseudoclitocybe cyathiformis
16. Golden leuchtet das Laub des Ahorns
17. Armillaria sp., Hallimasch
18. Herzerwärmend aber nicht wirklich wärmend, die Herbstsonne
19. Diese Pilzschnegel sorgen noch schnell bevor der Winter kommt für den Nachwuchs, der in der nächsten Saison die Löcher in die Pilze fressen wird
20. Hier musste eine Taube ihr Leben lassen
21. Geweihförmige Holzkeulen, noch ohne Geweih?
22.
23. Baum“krone“, einmal anders interpretiert
24. Kleine Tänzer im Sonnenlicht
26.
Und mit diesem Bild, ein paar tiefe und entspannte Atemzüge frischer Waldluft einatmend, verabschiede ich mich von Euch.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere mit mir mitgestromert ist.
Liebe Grüße,
Eure Tuppie