Große Überraschung in HH

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

• Leider war der geschriebene Text nach dem Speichern komplett weg.

Ich tippe den nicht noch einmal.

Kurz: Fund in einem kleinen Park mitten in Hamburg.

Gruß Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Hallo Bernd,

wie habt ihr die Hamburger Schnecken dazu erzogen, den Schnabel von den Steinpilzen zu lassen. Bei uns scheinen in diesem feuchten, schneckenfreundlichen Jahr die Pilze schon unterirdisch ausgehöhlt zu werden. Den Rest erledigen die Pilzfliegenmaden.

Erstaunlich hübsches, unbeschädigtes Exemplar (habenwill).

LG Michael

• Hallo Bernd!

Der ist ja auch wie gemalt!

Dankeschön, darum wollte ich das Bild auch teilen, auch wenn ich nur mein Smartphone dabei hatte.

Ich war ja nur auf einem Kurztrip in der Heimat meiner Holden, aber man hält die Augen halt überall offen. Es könnte in der Stadt ein Vorteil sein, dass die Schnecken sich bei einer Auswahl lieber auf die Hostas in den Gärten stürzen als auf die Pilze :) Aber, wie geschrieben: Der Stiel dieses Prachtexemplars war innen total vermadet, also außen hui - innen pfui.

Gruß

Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!