knollenblätterpilz

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo,

3 Stück 50 Euro? 8| Schreib mir das nächsten Sommer nochmal dann werd ich reich. Aber mal im Ernst: Ich bezweifle, dass es noch irgendwo in Deutschland frische Grüne Knollenblätterpilze gibt, ich habe hier in Baden-Württemberg einen recht wärmebegünstigten Laubwald in dem es die im Sommer in Hülle und Fülle gab und da gibts schon länger keine grünen Knollis mehr, den letzten fand ich Anfang Oktober. Ich denke da müsstest du im mediterranen Raum suchen, wenn überhaupt. Ich weiß nicht wies mit der Legalität aussieht aber für was willst du die eigentlich? Es sind schöne Pilze aber die trocknen ja sehr schnell ein. Wenn du nächstes Jahr noch interessiert bist kann ich nochmal schaun.

So sahen die im Sommer aus

Und das war mein letzter Fund am 9ten Oktober. Wenn du nach amatoxinen sucht gibts jetzt hier wohl nur noch die Gifthäublinge, die sind von Montag.

Gelbe Knollis könnte ich bestimmt auch noch finden, falls du an denen interesse hast.
    Viele Grüße

• Servus Melanie,

darf man fragen, wofür du die brauchst? Willst du sie malen/fotografieren, willst du sie selber essen, sie mikroskopieren? Was könnte man sonst noch damit machen? Insbesondere für die ersten beiden Optionen sollten sie ja doch in schöner Verfassung sein. Verschicken geht da nicht. Und dann: Grüne, weiße, kegelhütige, gelbe???

Deine Anfrage provoziert viele Fragezeichen, wie du siehst.

Viele Grüße

Andreas

• Hallo,

meine Empfehlung für dich: Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention e.V.

Alles Gute dir!

Und nein, Geschäfte mit so einer Anfrage zu machen, gehört hier für meinen Geschmack nicht hin

Vielleicht wollen die Mods hier mal den Thread beenden? Bevor es zu weiteren wilden Spekulationen kommt und die Anfragerin noch Angebote bekommt.

LG Rotfuß

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ich wollte nur mal hier noch anmerken, dass mein „Angebot“ wenn man das so nennen kann etwas scherzhaft gemeint war und ich eben dran dachte man wollte die vielleicht fotografieren, sind ja sehr schöne Pilze, ich fotografiere sie auch recht gern. An etwaiges Konsumieren hatte ich gar nicht gedacht, das schien mir zu absurd, wenn mein Beitrag als unangemessen wahrgenommen wurde, lösche ich den sofort.

Viele Grüße

• Ich wollte nur mal hier noch anmerken, dass mein „Angebot“ wenn man das so nennen kann etwas scherzhaft gemeint war und ich eben dran dachte man wollte die vielleicht fotografieren, sind ja sehr schöne Pilze, ich fotografiere sie auch recht gern. An etwaiges Konsumieren hatte ich gar nicht gedacht, das schien mir zu absurd, wenn mein Beitrag als unangemessen wahrgenommen wurde, lösche ich den sofort.

Viele Grüße

Alles gut. Ich denke, so wie die Anfrage gestellt ist, soll sie uns auch irritieren. Und damit hat sie ja auch Erfolg.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hi

Meine Frau hatte noch eine Idee ich drucke jetzt 3 grüne Knollenblätterpilze aus die kann ich dann verschicken ist platzsparend. So und jetzt mal im Ernst ich würde auch für 100000 Euro keine Pilze mitbringen ist einfach nicht richtig und jetzt ist von meiner Seite Schluss zu dem Thema.

LG Tomas

• Aber warum sollte man denn in ein Pilzforum gehen in dem es jetzt (Verzeihung) keine so große community gibt und vielleicht 100 leute so einen Post lesen um zu trollen?? Ich glaube hier ehrlich gesagt nicht an irgendwelche Konsum- oder Vergiftungsgedanken, wenn dann ein Troll oder eben jemand der sich vielleicht mit Pilzen nicht ganz so gut auskennt und ein Motiv für Kunst oder sowas sucht. Ich war ehrlich gesagt letztes Jahr als ich im Spätherbst angefangen habe Pilze zu Sammeln (Knollizeit schon durch) auch etwas fasziniert von diesem Pilz und wollte ihn dieses Jahr unbedingt mal finden. Vielleicht war es auch einfach nur eine etwas unglücklich formulierte Anfrage und sie sucht ein Exsikkat für eine Sammlung oder so. Jedenfalls denke ich man sollte die Fragestellerin jetzt erstmal ihre Absichten erklären lassen und dann mal weiterschaun.

Viele Grüße

• Hey Leute,

entspannt euch mal, anstatt hier wild herum zu spekulieren. Ihr wisst doch genauso wenig, wie ich, was sie damit vorhat. Und im Gegensatz zu Kahlköpfen darf sich jeder einen Knolli um den Hals hängen, wenn er das möchte. Und zur rechten Zeit im rechten Wald sind sie frei zugänglich und leicht findbar. Solange wir nicht wissen, wofür die Pilze verwendet werden sollen, ist es doch müßig, zu spekulieren oder sich über die Anfrage zu echauffieren.

Viele Grüße

Andreas

• Offizieller Beitrag

Hi Leute,

ich mach hier dicht. Falls zukünftig solche oder ähnliche Anfragen kommen, zögert bitte nicht die zu melden

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier