Kleine Feierabendrunde - Herbst

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo Ihr Lieben!
    Nach einer anstrengenden und irgendwie völlig verwirrenden Woche ging es heute nach Büroschluss endlich einmal für eineinhalb Stunden in den Wald.

Ihr kennt das ja, tief einatmen, die Lunge und die Seele mit Waldluft füttern, den Ballast mit dem Fahrradhelm zusammen ablegen und beschwingt durch das raschelnde Laub gehen. Mal ganz leise, versuchend, dass kein Ästchen knackt und kein Blatt knistert, dann wieder voller Übermut das Laub mit den Füßen in die Luft schleudernd.

Ein Blick nach oben, ins bunte Geäst - den goldenen Blätterschauer genießen, der auf mich regnet. Dann, ein kleines Rascheln, war das eine Maus im Augenwinkel?

Nebelkappen ziehen ihre Kreise im Laub, da hat sich doch jemand dazugemogelt?

Und dann ein vertrautes Rufen, von oben - sie ziehen bei uns Richtung Westen, ihren alten Routen folgend: Kraniche

(Suchbild)

Ein paar Pilze kreuzten meinen Weg

Bluthelmlinge, edit: wohl der Orangemilchende

Ein Reigen in rosa und Lila

Das Bild ist leider nicht scharf, aber der Bokeh gefiel mir so gut

Hier hat sich ein Marienkäfer einen Ruheplatz unter den Braunwurz-Früchten gesucht

Minischneckchen auf „Pilz“

Immer wieder lasse ich meinen Blick auf solchen sonnengefleckten Waldstücken und Wegen ruhen.

Was, wenn ich nun einfach losginge und immer weiter?

Und mit diesem Blick aus meinem abendlichen Wald verabschiede ich mich heute von Euch.

Ich freue mich, wenn der eine oder die andere mit mir mitgestromert ist.

Liebe Grüße,

Tuppie

• Hi,

Bin wie immer mit , du fängst die Stimmungen so schön ein.

Lieben Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Tuppie,

sehr schöne Herbstimpressionen und sehr schön von dir eingefangen.

Habe mich auf deiner Wanderung sehr wohlgefühlt.

LG Frank

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

• Ahoj,

Danke für die schöne Tour.

Bluthelmlinge

da habe ich Zweifel

und könnte mir sogar den orangemilchenden vorstellen.

LG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106