Ein paar Tage im Eichsfeld

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

• Hallo Ihr Lieben,

im Oktober war ich ein paar Tage im Eichsfeld unterwegs und habe viele schöne Sachen unternommen. Die Auswahl der Fotos,

die ich Euch zeigen möchte, ist mir echt schwergefallen. :grolleyes: Aber hier sind sie nun.

Ich habe den Japanischen Garten in Bad Langensalza besucht.

Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage.

Diese bunten Gesellen dürfen wahrscheinlich in keinem Teich fehlen. :gzwinkern:

Bei diesem Busch habe ich sofort an Baumgart und seine Ents aus Herr der Ringe gedacht...:gcool:

Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Bäume es schaffen, so "komisch" zu wachsen Hier habe ich wahrscheinlich die

Antwort gefunden.

Die Altstadt von Bad Langensalza hat mir auch sehr gefallen!

Auch hier habe ich etwas ungewöhnliches entdeckt - hübsch, oder? g:-)

In Worbis gibt es einen alternativen Bärenpark, den wollte ich auch gerne sehen.Der Besuch hat mir gut gefallen, hat mich

aber auch sehr betroffen gemacht. In diesem Käfig hat jahrelang ein Braunbär leben müssen... :gkrass:

Heute leben die Bären, die alle aus nicht artgerechter Haltung stammen, in Gesellschaft mir 3 Wölfen in großen Freigehegen.

Wenn man Pech hat, sieht man keinen "Bewohner". Sie können sich alle verstecken. Ich habe mit Glück einen gesehen.

In diesem Park wird auf einigen Schautafeln erklärt, wie die Menschen Bären geqüalt haben und es auch heute noch tun. Das

hat mich sehr erschreckt. :gschock:

Ein paar Pilze haben den Bären übrigens auch Gesellschaft geleistet.

Nach Duderstadt habe ich auch noch einen Ausflug gemacht. Schon am Parkplatz ist klar geworden, dass es hier um die Liebe

zur Natur geht.

Das Gut ist wirklich eine tolle Anlage.

Auf dem Rundweg habe ich dies hier gesehen. ich würde es ja gerne mal ausprobieren - aber die HoBis sind natürlich wieder

Spielverderber...:gmotz:

Ein Blick auf das große Hofgelände

Und hier der Gründer - Ihr erkennt ihn sicher alle.

Von ihm soll der Spruch "Wir können nur schützen, was wir auch kennen" stammen - ich finde, da ist etwas Wahres dran.

Hoffentlich ist mein Bericht jetzt nicht doch zu lang geworden. :grotwerd:

Liebe Grüße

Murph

• Lieber Murph,

ganz lieben Dank für diesen interessanten und stimmungsvollen Bericht!:)

Ein paar Pilze haben den Bären übrigens auch Gesellschaft geleistet.

?thumbnail=1

Herbstlorcheln?

Und hier der Gründer - Ihr erkennt ihn sicher alle.

?thumbnail=1

Ist das der große Tierfilmer Heinz Sielmann?

Hoffentlich ist mein Bericht jetzt nicht doch zu lang geworden.

Also, ich hätte gern noch mehr haben können!

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lieber Nobi,

ganz lieben Dank für diesen interessanten und stimmungsvollen Bericht!:)

gern geschehen g:-)

Herbstlorcheln?

genau, sind nur ein bisschen merkwürdig gewachsen. Sie haben keinen Stiel ausgebildet :gzwinkern:

Ist das der große Tierfilmer Heinz Sielmann?

Die älteren Herrschaften, bei denen ich lebe (HoBis :grofl:) sind ja im Westen Deutschlands aufgewachsen und sind mit den Tierfilmen von Heinz Sielmann groß geworden. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass H. Sielmann im Osten der Republik gar nicht so bekannt ist :grotwerd:

Also, ich hätte gern noch mehr haben können!

Tja, ich habe noch mehr Fotos :gzwinkern:, aber vielleicht setze ich mich auch noch einmal hin und zeige ein paar schöne Fotos aus Nordfriesland :gkopfkratz:

Vielen Dank für Deine Antwort!

Liebe Grüße

Murph

• Hallo Murph, und natürlich auch die HoBis!

Schön, dass Ihr uns auf die Tour mitgenommen habt. Danke für die tollen Bilder und Eindrücke.

Auch ich würde noch ein Kapitel nehmen. ;)

Liebe Grüße,

Tuppie

• Hallo,

also Heinz Sielmann ist auch im Osten mit seinen "Expeditionen ins Tierreich" bekannt (seinen Spruch finde ich jedenfalls auch sehr passend!) soweit man Westfernsehen hatte. Da gab es allerdings im Dresdener Raum Probleme (ARD - außer Raum Dresden oder Tal der Ahnungslosen) .

Ich weiß nicht ob Nobis Wohnort darunter fiel?

LG Ulla

• Hallo Murph,

als gebürtiger und damit ewiger Eichsfelder, muss ich hier energisch korrigierend eingreifen.

Bad Langensalza gehört eindeutig nicht zum Eichsfeld :haue: Bemerkungen dieser Art können im Eichsfeld schlimme Folgen haben :giggle:

Ansonsten danke für die schönen Bilder einer schönen Reise :)

Viele Grüße aus Mecklenburg

Jan

• Hallo in die Runde,

Auch ich würde noch ein Kapitel nehmen. ;)

da musst Du Dich überraschen lassen - ich bin selber noch unentschieden :gkopfkratz:

Da gab es allerdings im Dresdener Raum Probleme (ARD - außer Raum Dresden oder Tal der Ahnungslosen) .

Ich weiß nicht ob Nobis Wohnort darunter fiel?

Ich meine tatsächlich mal von einem "Tal der Ahnungslosen" von nobi_† gehört zu haben - vielleicht schreibt er ja noch etwas dazu.

Allerdings werden viele jüngere Pilzfreunde mit Heinz Sielmann wohl auch nichts mehr anfangen können...:gzwinkern:

als gebürtiger und damit ewiger Eichsfelder, muss ich hier energisch korrigierend eingreifen.

Bad Langensalza gehört eindeutig nicht zum Eichsfeld :haue: Bemerkungen dieser Art können im Eichsfeld schlimme Folgen haben :giggle:

:gschock: oh, was habe ich angerichtet? :gschock:

Ich war aber tatsächlich hauptsächlich im Eichsfeld unterwegs - meine Ferienwohnung war immerhin in Worbis - das ist doch im Eichsfeld,oder? :gkopfkratz:

Und um die Wogen zu glätten: der Eichsfelder Schmand ist wirklich total lecker!!! :gbravo::gbravo::gbravo:

Liebe Grüße

Murph

• Hallo Murph,

also ich kenne auch die Filme vom Heinz Sielmann, und bei uns "Randtschechen" kann man zu Recht vom Tal der Ahnungslosen sprechen 8o

Bei den Bären war ich ,glaube, sich schon mal. Und Duderstadt fand ich toll!

Danke für's Mitnehmen. Ich warte auch auf Teil 2 😉

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Und Duderstadt fand ich toll!

Hallo Sandra,

in Duderstadt habe ich auch schon mal eine Woche Urlaub gemacht. Ein niedliches Städtchen g:-)

Mir hat dieses Mal Bad Langensalza ( gelernt: liegt nicht im Eichsfeld :gstrahlen:) besonders gut gefallen. Ich bearbeite gerade die HoBis, dass wir da nochmal hinfahren g:-) Vielleicht klappt es sogar im nächsten Frühjahr. Eine Fewo habe ich jedenfalls schon ausgesucht :gzwinkern: Der Hainich soll ja auch toll sein.

Liebe Grüße

Murph