moin!
Schaut mal was ich leckeres gefunden haben. Und das in dieser Jahreszeit?! LG Wastl
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von A. phalloides.
moin!
Schaut mal was ich leckeres gefunden haben. Und das in dieser Jahreszeit?! LG Wastl
Hallo Wastl! Einen habe ich heute auch gefunden, das war aber ein Madenwohnblock
In den letzten Jahren hatte ich schon wiederholt "Spätlesen" Anfang November ergattern können, die meistens ohne Bewohner waren.
Gruß,
Frank
Hallo Wastl! Einen habe ich heute auch gefunden, das war aber ein Madenwohnblock
In den letzten Jahren hatte ich schon wiederholt "Spätlesen" Anfang November ergattern können, die meistens ohne Bewohner waren.
Gruß,
Frank
Morgen werden Sie angeschnitten... Ich bin da auch Grad skeptisch!
Die Kartoffelboviste habe ich ganz vergessen. So geöffnet habe ich sie noch nie gesehen.. .
Hallo,
was ist das für einer ganz oben? Der erinnert mich an einen Seitling aber dein Foto ist für eine Bestimmung zu schlecht.
VG Jörg
Hallo,
was ist das für einer ganz oben? Der erinnert mich an einen Seitling aber dein Foto ist für eine Bestimmung zu schlecht.
VG Jörg
Hallo Jörg!
Stiel und Farbe und Dünnfleischigkeit wegen wuerde ich auf Lungenseitling oder Winterausti tippen. Aber eher Lunge. Lg Wastl
und das erstere sollten Fichtensteinpilze unter Birke oder Eiche sein. Lg
was gibt's denn heute bei uns?
Hallo,
der mit dem dunkleren Hut sieht sogar sehr nach Sommersteinpilz aus, würde ich schätzen.
LG David
Hallo,
der mit dem dunkleren Hut sieht sogar sehr nach Sommersteinpilz aus, würde ich schätzen.
LG David
Hallo! Dachte sich erst Sommersteinpilze, aber das Netz ist nicht durchgehend und unter der Huthaut haben wir diesen rosa Schein/Färbung. Fuer mich also Fichtensteinpilze. Lg Wastl
Na, dann ist seine Tarnung auf den zweiten Blick wohl aufgeflogen
LG