Gelber Lamellen Pilz unter Lärchen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hejsan, es wachsen hier in Schweden im Lärchenforst Lamellen Pilze, die aussehen wie kleine Lärchen Röhrling.

Er riecht angenehm pilzig bis waldig.

Ausserdem grau braune Pilze mit brüchigen Lamellen.

Ich würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie das funktioniert. Ha det bra Gaby

• Hallo Gaby,

erstmal (welcome)

Gelber Lamellenpilz im Lärchenforst klingt nach Lärchenschneckling (Hygrophorus lucorum).

Du kannst ja mal vergleichen.

Zum Bilder hochladen.

Unter Deinem Text findest Du vier Reiter. Dort "Dateianhänge" anklicken.

Es öffnet sich ein Fenster mit "Hochladen".

Darauf ebenfalls klicken.

Dann das gewünschte Bild auf Deinem PC suchen und öffnen. Das Bild sollte jetzt als Thumbnail sichtbar sein.

Mit dem Curser den Ort markieren, wo es eingefügt werden soll und auf "Vorschau einfügen" klicken.

Das Bild sollte nun im Text erscheinen.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hejsan Nobi, danke für die schnelle Rückmeldung.

Dankeschön auch für den Hinweis mit dem Anhang. Leider wollte /will sich das Fenster nicht öffnen. Irgendetwas mache ich falsch.

Habe einen schönen Tag 6

• Hejsan, Gaby!

Willkommen hier im Pilzforum!
    Wie Matthias schon schrieb, kann man so nicht viel zu Deinem Pilz sagen.

Fotos zur Bestimmung müssen etwas mehr Pilz und weniger „Drumherum“ zeigen.

Hier mal ein Link, wo Du nachlesen kannst, wie man im Idealfall an die Bestimmung geht. natürlich wird man nie alle pPunkte abarbeiten, aber ein paar wären gut.

Angaben zur Pilzbestimmung

Ha det bra

Tuppie