Schwefelporling -Wer bietet mehr?
- klaus.h.hanisch
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Gratulation!
-
Glückwunsch, Klaus!
Der ist wohl nicht zu überbieten und wäre was für das "Guinness-Buch der Rekorde"!
An Weide kann der Schwefelporling vermutlich deutlich größer werden als an Kirsche, seinem Hauptwirt in meiner Gegend.
2015 fand ich ihn ebenfalls sehr üppig an einer Weide am Bodensee.
"Mehr" kann ich allerdings nicht bieten, aber beeindruckend war das schon auch. Hier mal die Bilder.
LG, Nobi
-
An Weide kann der Schwefelporling vermutlich deutlich größer werden als an Kirsche
Hier an Weide Anfang des Jahres:
-
Ihr seid widerlich
und ich konnte Euch noch nie leiden!
GHG
Malone
-
-
-
So, jetzt habt Ihr es geschafft: ich habe Hunger auf Pfannkuchen!
-
Frustfressen?
-
Nee, das sieht auf dem kleinen Handybildschirm aus wie stapelweise Pfannkuchen 😋
-
Das interessante ist, Das Foto ist ungefähr 3 Jahre alt. Der Pilz hat nur einmal fruktifiziert. Mann könnte denken, da steht eine stattliche Eiche. Der Baum steht in unserem Lennè-Park in Blumberg, war scheinbar krank und wurde so in 4m Höhe abgesägt. Es blieb nur dieser Stamm stehen. Der Pilz war damals eine Attraktion und zog zahllose Fotografen an.
Nur mal zur Geschichte des Bildes.
Liebe Grüße
Frank
-
Das wird wohl eine Varität sein, kein normales "Hühnchen des Waldes". Ich sehe hier, der Wuchsform nach, "Chicken-Döner"!