Freiburger Biologe stellt sich vor :)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Halli hallo!

Rasmus mein Name. Danke für die Aufnahme! Ich studier derzeit ein Naturschutzfach im Master in Freiburg und treib mich viel im wunderbaren Schwarzwald zum pilzen rum seit ich hergezogen bin. Vorher war Göttingen mit seinen wahnsinns Kalkmagerrasen und Saftlingsweiden angesagt. Insgesamt bin ich wesentlich mehr "into" Moose und Flechten bisher, bzw hab davon mehr Ahnung. Aber der Sprung von den Flechten und zu den Pilzen ist ja quasi... nicht vorhanden. Und nun beschäftige ich ich seit einiger Zeit intensiv mit Pilzen. Freue mich über Austausch und das Teilen von spannenden Funden!

Beste Grüße aus dem Süden,

Rasmus

• Hallo Rasmus,

Dann mal herzlich willkommen im Forum der Pilzverrückten.

(welcome)

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• [...]

Insgesamt bin ich wesentlich mehr "into" Moose und Flechten bisher, bzw hab davon mehr Ahnung.

[...]

Sehr schön! Es gibt ja auch ein Unterforum "Flechten" und wenn man ab jetzt sogar mal nach dem einen oder anderen Moos fragen kann, freut mich das sehr.

Herzlich willkommen!

Viele Grüße

Ralph

• Danke Norbert!

Und Hallo Ralph! Cool, in das Unterforum schau ich mal rein. Für Kryptogamenfragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Hab eben vom diesjährigen Saftlingstreffen mitgekriegt und wäre zu gern dabei, nur leider ein wenig kurzfristig gerade. Nächstes mal!

Liebe Grüße,

Rasmus

• Hallo Rasmus!

Herzlich Willkommen auch aus Mittelhessen!

Fein, dass wir wieder einen Flechten-/Moose-Freund hier begrüßen können. Ich freue mich auf regen Austausch, Anfragen und Fundberichte.

Liebe Grüße,

Tuppie