Keizer, Milchling oder etwas ganz anderes?
- fstuehrma
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fstuehrma.
-
-
gesammelt?? und dann??
Du wirst hier wie jeder Neuling folgendes hören. Das ging allen und auch ,mir so.
IM FORUM GIBT ES KEINE VERZEHRFREIGABE.
Hast du welche mitgenommen um sie zu bestimmen oder wolltest du sie essen. Ich ,meine wegen des Zustandes der Fruchtkörper?
Geh einfach damit zu einem PSV
Grüße
Frank
-
Servus,
wenn es essbare Reizker wären, dann müssten sie rote Milch haben. Schaut aus, wie sehr alte Zonenmilchlinge, die allein schon wegen des Alters nicht für die Pfanne infrage kämen. Kannst ja mal ne Kostprobe machen. Ich denke, die sollten scharf schmecken.
Und: Willkommen im Forum❗️
Viele Grüße
Andreas
-
gesammelt?? und dann??
Du wirst hier wie jeder Neuling folgendes hören. Das ging allen und auch ,mir so.
IM FORUM GIBT ES KEINE VERZEHRFREIGABE.
Hast du welche mitgenommen um sie zu bestimmen oder wolltest du sie essen. Ich ,meine wegen des Zustandes der Fruchtkörper?
Geh einfach damit zu einem PSV
Grüße
Frank
Hehe Frank,
es wurde doch freundlich gefragt. Könnte man auch freundlich antworten, meine ich.
Viele Grüße
Andreas
-
Sorry, war nicht unfreundlich gemeint. Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn so eine Frage nach Verzehrbarkeit positiv beantwortet und dafür ordentlich verbale Prügel bekommen
Ich dachte ich bin im falschen Film, aber das ist lange her und ich hab meine Lehren daraus gezogen.
Falls ich fstuehrma zu Nahe getreten bin, Sorry
Grüße
Frank
-
Hallo, erst einmal .
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn du belastbare Aussagen zu deinen Anfragen bekommen möchtest, ist es sinnvoll wenn du möglichst viele Informationen zum Pilz zu gibst. Hier findest dun Informationen, was nützlich sein könnte: Angaben zur Pilzbestimmung
Und noch eins: Hier im Forum gibt es nur Vorschläge, was für ein Pilz du gesammelt haben könntest, niemals aber eine Essensfreigabe. Die Entscheidung, ob dein Pilz essbar ist, triffst du allein. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dann solltest du zu einem Pilzsachverständigen in deiner Nähe gehen.
Reizker haben immer rote Milch. Deshalb sind die potenziell essbaren Reizker bei deinem Fund auszuschließen.
-
ZitatZitat
Hallo liebe Leute,
Danke für eure Rückmeldungen und das Willkommen-heißen! Ich habe noch nicht ganz raus, wie man allen antwortet. Wir haben sie mitgenommen um sie zu bestimmen, letztendlich haben wir sie nicht gegessen. Es ist gut zu wissen, dass es hier keine Verzehrfreigabe gibt, ich wusste das noch nicht und kann es gut nachvollziehen. In einen PSV kann ich aktuell nicht gehen, da ich in Frankreich vorübergehend bin. Aber es ist spannend, ein bisschen mehr über Bestimmen zu erfahren. Peu a peu. Danke nochmal für eure Antworten und für das Willkommen!
Grüße aus der Ardeche!