Hallo Ihr Lieben!
Ich habe die Ehrenvolle Aufgabe, die Eröffnung des Threads für das Saftlingstreffen in Wiesbaden 2021 zu machen.
Du meine Güte, was da alles zu finden war…
Aber der Reihe nach!
Chris77 hatte eingeladen, und viele sind gekommen. Der Termin 6. November 2021 wurde schnell fix gemacht.
Für mich gab es tolle Erstfunde an Menschen und wunderbare Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.
Diesmal ging es ins Wiesbadener Goldbachtal, ein erstklassiges Saftlingshabitat. Aber es gab noch so viele weitere Arten zu finden.
Wundervoll die geballte Expertise einiger der Teilnehmer und die Neugier und Wissbegier von noch unerfahreneren Pilzlern, eine bunte Mischung an Teilnehmern wie an Pilzen.
Zuerst ging es noch schnell zu zwei Stellen mit blauen Pilzen, danach wurden die Saftlingswiesen gestürmt.
Natürlich ging zwischendurch auch mal wieder jemand kurzzeitig verloren (ähem) und wir hatten einen versierten PSH (Djeanny) dabei.
So, Ihr lieben Teilnehmer, Wissende und auch nicht so Wissende, füllt diesen Thread bitte reichlich mit Euren tollen Funden, Fotos, Texten, nachmikroskopierten Funden etc. Wir sind alle gespannt darauf - besonders natürlich auch die, die nicht dabei waren.
Hier mein Lieblingsfoto von heute als kleinen Teaser für kommende Posts
Liebe Grüße,
Eure Tuppie
P.S.: Leider konnte ich mich bei einigen Teilnehmern nicht verabschieden, da sie „irgendwie auf einmal weg waren“ bzw. fuhren später nicht mehr mit zum essen, z. B. Wolfgang P., Bernd und Michael, was ich hiermit nachhole.
Schön, Euch heute kennengelernt zu haben!