Moin zusammen,
vorletztes Wochenende hatte ich wieder mal das Vergnügen, Pablo bei mir aufnehmen zu dürfen!
Durch Corona hatten wir uns schon 2 Jahre nicht mehr gesehen, da war es bitter nötig uns wieder mal zu Treffen!!!
Wenn ihr jetzt tolle Pilzbilder erwartet, muss ich euch leider enttäuschen, denn ich bin nach wie vor Pilzesser und Pablo is da eher der Pilzfotograf und wird sicher dann später tolle Fotos einfügen!
Beginnen wir am Freitag Abend, als Pablo angekommen ist haben wir natürlich erst eine Kleinigkeit zu uns genommen!
Kann den armen Bub ja net verhungern lassen
Dann ging es früh Morgens bei Tagesanbruch in den Wald. Pablo, Anja (kiwitorres) und ich!
In meinem alter muss man schon schauen, dass die Begleitung auch für Notfälle in der Altenpflege geeignet ist deshalb hab ich einen ehemaligen Rettungssanitäter und eine Physiotherapeutin gewählt, falls ich dann einen Unfall im Wald haben sollte, renkt mich Anja ein und Pablo schleppt mich dann aus dem Wald
Theoretisch kämen jetzt viele Bilder von , natürlich Speisepilzen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht wirklich viel fotografiert habe deshalb beginnen wir mit kleinen gelben Pilzen deren Namen wir uns nicht merken konnten
Anja war der Meinung dass ich mich ziemlich gut mit Pilzen auskenne! Da kannte sie Pablo noch nicht
Für euch mögen die gelben wasauchimmerweißichfürPilze äußerst interessant sein, für Anja und mich war das nicht wirklich genau so
Was für Anja sicher auch überraschend war, ist die Stellung in der man Pilze fotografiert
gefunden haben wir natürlich auch was, aber net einzeln fotografiert!
Und Pablo hat auf ausdrücklichen Wunsch einer sehr netten Pilzfreundin aus Norddeutschland auch in die Handy Kamera, Pilze erklären müssen, entschuldigt den Amateurfehler (Hochkant)
Pablo erklärt: Kupferschuppiger Dickfuß - YouTube
Pablo erklärt: Mönchskopf - YouTube
Das war der erste Tag, 21500 Schritte, ich war platt!
Am 2 Tag sind wir dann in ein anderes Waldstück und wie üblich hatte Pablo natürlich wieder eine andere Sichtweise wie ich, er freute sich über die Korallen
und ich über das gelbe Sträßle hinter den Korallen
enschuldigt die Bildqualität!
auf jeden Fall gab es au was für mich
Pablo, für dich hab i au no a Bild von gestern, glaub du hast jemand angesteckt, da Anja auch bösartig werden kann sag ich natürlich über die Haltungsnoten nix
So, das wars dann
LG Peter