Ich bin Neu hier und heiße Simon

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo liebe Pilzgemeinde

ich habe erst vor kurzem angefangen mit dem Pilze bestimmen mit dem Buch "Pilze bestimmen leicht gemacht" GU Kompass

Ich kenne vom Geschmack bisher nur die Standard Speisepilze wie Champignon und Pfifferling.

Ich brauche also eure Hilfe! Ich werde bei Bedarf wenn ich mir nicht sicher bin Bilder von Pilzen hochladen zusammen mit den Info Wo und Wann ich diesen Pilz entdeckt habe und hoffe dann auf eure Hilfe bei der Bestimmung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Gruß Simon

• Hallo Simon,

(welcome). Schön, dass du zu uns Pilzforum gefunden hast. Den Befall mit dem Pilzvirus musst du ernst nehmen. Das geht meist auch nicht wieder richtig weg. Hilfe bekommst du hier garantiert. Sei kritisch. Trau dem Titel deines Buches nicht. Pilzbestimmung ist alles Andere als leicht. Wichtig ist, genau zu sehen, zu riechen und zu vergleichen und das Bewusstsein, dass es ein paar Tausend Arten gibt, von denen nur ein Bruchteil in deinem Buch zu finden ist,.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.