Liebe Forumsrätselenthusiasten , liebe Rasselbande.
Morgens dunkel , abends dunkel , dazwischen trübe und kalt und morgens Reif auf den Autoscheiben. Ein untrügliches Zeichen für die nahende Adventszeit.
Irgendwo schrieb auch jemand schon von erwachenden Gnolmen…..
Wenn sich sonst niemand dazu drängelt werde ich wieder das diesjährige APR gestalten.
Lange habe ich geschwankt :“Sollste oder solltste net „ aber es wäre zu schade , das einfach sterben zu lassen.
Aber : Ich werde das wohl zum letzten Mal durchführen , mir gehen langsam Ideen und Bilder aus !
Aufgrund der Coronasituation bitte nur mit Maske an mich schreiben. .
Legt die Rucksäcke mit Pilzbüchern bereit , fettet die Wanderschuhe und denkt auch an die langen Unterhosen – auch wenn das Hirn qualmt soll der A..... nicht frieren.
Ihr könnt also wieder die Köpfe rauchen lassen , die Gnolme dressieren und allen sonstigen Schabernack treiben.
Die Regeln stehen wie jedes Jahr im offiziellen Thread zum Advents-Pilzrätsel 2021, der kurz vor Rätselbeginn eröffnet wird.
Dort werden auch - nach und nach - die Rätselbilder eingestellt.
Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen möchtet hier an, damit ich ungefähr weiß, wie ich meine Tabelle konstruieren muss.
Wer wird dieses Jahr den Rätselthron besteigen ? Schaun mer mal , wir kennen ja langsam die üblichen Verdächtigen..
Annas Rätselschema behalte ich weiter bei , irgendwas werde ich schon zusammenbasteln.
Die Rätselbilder werden nicht zur Geisterstunde eingestellt , sondern erst morgens , wann immer ich mich aus dem Bett wälze.
Staubt die Pilzbücher ab , ölt das Internet ,bereitet Tee und Kekse vor und nehmt das alles nicht so ernst.
Für das möglicherweise im Forum auftretende Chaos bitte ich im Voraus um Entschuldigung.
So werden sich am 1. Advent die warmen Gewissheiten in kaltes Winterrätseln verwandeln , das erste B-Rätsel schon am 28.11 (1.Advent) – nennt sich dann 0B
So wünsche ich uns allen eine schöne Adventszeit.
Selber schuld , ihr wolltet es ja so und nicht anders !
Liebe Grüße
Norbert