Runzelverpel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo abunzu!

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich hoffe sehr, dass ich auch einmal so etwas besonderes finde. Jetzt bin ich "optisch vorbereitet" und werde gut darauf achten!

Grüsse, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Hallo abunzu,
    danke für deinen Beitrag! :thumbup:

Verpeln habe ich noch keine gefunden, bei mir in der näheren Umgebung soll es aber ein Massenvorkommen geben. Ich hoffe, dass ich auch mal welche finde. ;)

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• gern geschehen, kann es kaum noch abwarten
    nur noch ein paar grad wärmer dann gehts los

die verpeln habe ich stehen lassen da sie anscheinend selten sind

• die verpeln habe ich stehen lassen da sie anscheinend selten sind

Ich habe auch mehrfach gelesen, dass sie nicht als Speisepilz empfohlen werden.
    Runzel-Verpel – Wikipedia

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo,

Habe vorleztze Woche gekaufte Runzelverpeln (verpa bohemia) gegessen, sie sind mir gut bekommen, der Geschmack war jedoch nicht so intensiv wie bei den Morscheln.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips