An einem Stubben

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.

• Hallo zusammen,

Habe heute das erste Mal Sockschwämmchen und Häublinge an einem Stubben gefunden, wenn auch mit gewisser Distanz zueinander. Wahrscheinlich ist das aber nicht G. marginata, dafür ist der Stiel zu gleichmäßig genattert und der Ring zu schwach und zu blass oder?

Die Stockschwämmchen rechts, ganz links der erste Häubling.

Witzigerweise könnten das vielleicht sogar verschiedene Häublinge sein, der im vorletzten Bild war nochmal 20cm weg und sah schon mehr danach aus wie ich G. marginata kenne.

• Ich hoffe mal du hast dich nur vertippt?

...oder das Bild gespiegelt...

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hi.

Ok das war etwas missverständlich, denn das wäre für mich "oben" nicht "rechts" am Bild. Und da der Satz direkt vor dem nächsten Bild stand, dachte ich das bezog sich eben auf das nachfolgende Foto und du hättest vlt. rechts mit links einfach verwechselt. :)

Dass du die richtig erkannt hast, dachte ich mir schon, aber so ist's vlt. für die Mitlesenden nochmal klarer.

LG,

Schupfi

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs