Hallo zusammen,
ich habe vier junge, geschlossene Parasole gefunden. Wie bereitet ihr sie zu? Die aufgeschirmten bratet man ja auf der Lamellen Seite, aber wie mache ich das am besten wenn die Pilze noch geschlossen sind?
Danke im Voraus…..
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
Hallo zusammen,
ich habe vier junge, geschlossene Parasole gefunden. Wie bereitet ihr sie zu? Die aufgeschirmten bratet man ja auf der Lamellen Seite, aber wie mache ich das am besten wenn die Pilze noch geschlossen sind?
Danke im Voraus…..
Hallo Twins,
ich würde das mal versuchen: Nachreifen Parasol
Wenn sie dann aufgeschirmt sind, kannst du panierte Schnitzel machen. Unbedingt auf beiden Seiten braten!
Gruß
Peter
Wenn wir Paukenschlegel haben, entfernen wir den Stiel (den trocknen wir für Pilzpulver) und vierteln die Köpfe. Dann drücken wir die Viertelchen platt und panieren sie, danach braten wir sie auf beiden Seiten goldgelb aus.
Ich selber verwende junge Parasole ganz normal kleingeschnitten (ohne die Stiele) im Mischgericht. Durch den sehr aromatischen Waldpilzgeschmack peppen sie jede Pfanne aus faden Arten wie Punktierter Schneckling, Lilastiel-Rötelritterling oder Horngrauer Rübling auf.
FG
Oehrling