Pilze um die Osterzeit

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jensis.

• ... gibt es ja nicht allzuviele, aber einige dafür massenweise - die

Fichtenzapfenrüblinge - Strobilurus esculentus:

- da braucht man Geduld :D

Im Osterfeuer landete dieser Kirschenast mit 'nem Porling drauf - wie mag der wohl heißen??

Und zum Abschluss die schon neulich von Andreas gezeigten beeindruckenden Roten Kelchbecherlinge - Sarcosypha spec - vielen Dank nochmal fürs Zeigen vorgestern!

Viele Grüße,
    Jens

PS: Dieses Frühlingsbild wollte ich auch noch zeigen:

• Hallo Jens!

Zitat

Im Osterfeuer landete dieser Kirschenast mit 'nem Porling drauf - wie mag der wohl heißen??

Auf deinem Bild sieht man mal wieder, wie gefährlich es ist, wenn ein Feuerschwamm zu Boden fällt.
    Bei Kirsche würde ich an Phellinus tuberculosus an Astunterseite tippen.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hi Jens,

schöne Bilder, am besten gefällt mir das letzte Frühlingsbild!:thumbup:

Auf deinem Bild sieht man mal wieder, wie gefährlich es ist, wenn ein Feuerschwamm zu Boden fällt.

:D:D:D

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.