Advents - Pilzrätsel 2021
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 115.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.
-
-
Es wird die Frage kommen; Wo ist der Pilz?
Na, ist doch klar:
in irgendeiner Ecke verschämt versteckt...
-
Durch diese hohle Gasse wird er kommen,
... ... ...
der 'MitternachtsSchwärmer; mit dem Löffel groß und schwer geht es über'n Gnobert her ...
Zwei Jocker und a zünftige Prügelei is mir di Gaude & ein angenehmer Sonntag wert,
gnGGnabicht
-
Zwei Jocker und a zünftige Prügelei is mir di Gaude & ein angenehmer Sonntag wert
Des machts aber bitte Backstage aus, gell?...
GLG
-
Wann immer ich hier mal reinlesen oder - an übermütigen Tagen sogar einen Satz schreiben will (!), schreit eine meiner Minignolminen Zeter und Mordio, braucht driiiingend etwas: Kekse ( zum Krümeln), Milch ( zum Ausspucken) gute (oder weniger gute) Nachtgeschichten, Pilzbücher (zum Eselsohren reinfalten) Stifte (zum Bemalen der Wände), bucklige Hexe (zum Herumtragen). Übler Zauber. Und jetzt sehen meine morgenmüden Augen DAS. Advent, Advent... O tempores...
-
5 ist doch klar, sieht man ja gleich.
Ich nehme mir mal eine Hand voll der Gebrannten Nüsse von 5B und dann geht's erst mal raus.
Den Kopf will ich mir jetzt noch nicht zerbrechen. Später vielleicht.
Edit: ach ja, nehmt ihm doch bitte mal das Ölkännchen weg. Dann muss er sich zwar schinden und es quietscht ganz ekelig. Aber die Rätzel waren bisher immer leichter bei Türchen, die schwer aufgingen.
-
Mir kam vor allem die Frage: Wo ist meine Lesebrille??
Auch b ist mir jetzt nicht auf Anhieb sympathisch. Also erstmal zumachen, zweiten Schwung Kekse backen (der seltsame Dachbodenmarder hat schon die ganzen ersten vertilgt!!) und weiterschauen. Euch allen einen schönen 2. Advent.
Gnüsse ausm Noadn von ner gnatterigen Gninni
-
Viel Spass damit - habe ich euch den Sonntag versaut ?
Gnolmische Gnüße
Gnobet
Moin zum Advent, das zweite Lichtlein brennt, ....schon. Lieben Dank Norbert, dass Du mir den geschlossenen Weihnachtsmarkt ins Haus lieferst. Mir hast Du den Sonntag gerettet.
-
"...Gedichte, die auf die einfachste Weise Namen des Pilzes verraten ..."
"Also ich hätte ja schon einige Brillen verteilt,..."
Ach, was muss man oft von bösen
Gnolmen hören oder lesen!
...hätte hier vielleicht ein unerreichbares Dichtervorbild gesagt
lieb grüßt
Unki
-
Spionage-Geheim-Gnolm starrt schon seit Ewigkeiten auf Brätzel 5 und murmelt wie in Trance: I, F...I, F..., I, F..., I, F...???
Der ist heute auch noch nicht so richtig bei sich. Hat gestern mit den Tribünen-Frauen sehr tief in den Rumtopf geguckt. Und schlecht ist ihm auch noch
-
Muttst du nich weer en Naam rutfinnen?
Ach ja stimmt ja, El Mauso wartet ja noch auf Antwort...
De hüdige Advent heet bi de Gnolme Rokko.
Rokoko??! Wieso das denn?
Nee, ´rokko, wiel dar sneet dat ok af un to. As [=So wie] bi uns vondaag[=heute]
-
Gnallo!
Wann immer ich hier mal reinlesen oder - an übermütigen Tagen sogar einen Satz schreiben will (!), schreit eine meiner Minignolminen Zeter und Mordio, braucht driiiingend etwas: Kekse ( zum Krümeln), Milch ( zum Ausspucken) gute (oder weniger gute) Nachtgeschichten, Pilzbücher (zum Eselsohren reinfalten) Stifte (zum Bemalen der Wände), bucklige Hexe (zum Herumtragen). Übler Zauber.
Tja, wem sagst du das: überall Kekskrümel, Geschrei, Getränke besorgen, ständiges Geschepper und Zeug, das zu Bruch geht, bemalte Wände --> man kommt zu nichts!
Manchmal ist ein "mannheimlicher" Spielkeller in eine gute Option. So mach ich es auf jeden Fall.
GnGn GI
-
Spionage-Geheim-Gnolm starrt schon seit Ewigkeiten auf Brätzel 5 und murmelt wie in Trance: I, F...I, F..., I, F..., I, F...???
Der meint Index Fungorum. Im IF kann man gültige Pilznamen nachgucken, wahrscheinlich auch APR-Lösungen, wenn man die Gneheim-Codes kennt.
Der ist heute auch noch nicht so richtig bei sich. Hat gestern mit den Tribünen-Frauen sehr tief in den Rumtopf geguckt. Und schlecht ist ihm auch noch
Der sollte doch nur das Tribünenvolk besoffen machen, weil wir heute unsere Ruhe haben wollten beim Aufstellen der Abstandhalter.
GnGn GI
-
"Bambiiii, Gnolmi will Bambi gukken."
Aber den hast du doch schon so oft geschaut und du weißt doch, wie du darauf reagierst. Wie wäre es denn mit einem anderen Film? James Bond magst du doch auch gerne.
"Bambiiii, ich will aber Bambiiii!".
Ist ja schon gut Gnolmi, ich mach dir die DVD an...
-
Hallo, liebe Miträtsler, Gnolmenfreunde und Phahlbaumeister!
Ich lese ja schon die ganze Zeit mit, doch bei diesem Phahlbaueifer kann ich einfach nicht mithalten. So halte ich mich dezent zurück, eigentlich eh wie immer.
Die bisherigen Rätsel waren schon recht kniffelig, zumindest einige. Da ich Phähle ohnehin nicht gut verstehe, lese ich da meist nur kurz drüber. Diesmal hab ich sie meistens sogar verstanden - das waren ja schon richtige Pflöcke... - und sie haben mich verwirrt. Also hab ich zur Beruhigung meine Katzen gestreichelt, doch die wollten lieber ihre Schüsseln gefüllt bekommen. Nun ja, dann eben irgendwas Weihnachtliches naschen, das beruhigt auch. Dabei denke ich an die warmen Sommermonate... Jetzt ist's ja wirklich ungemütlich kalt, da möcht man sich am liebsten irgendwo verkriechen, wie das in der Wildnis lebenden vierbeinige Geschöpfe auch gern machen. Aber ich hab mich ja für's APR angemeldet - nix mit verkriechen, muss Bücher wälzen und mir den Kopf zerbrechen.
Jedenfalls danke, lieber Meister Gnorbert, dass du wieder die Mühe auf dich nimmst und uns so ein schönes Rätsel bescherst! Lass dich nicht ärgern von den dichtenden Gnolmen, die sich ja mittlerweile offensichtlich eh etwas beruhigt haben. Ich denke Mal, sie vernaschen das Weihnachtsgebäck und trinken Glühwein und Punsch.
LG
romana
-
das waren ja schon richtige Pflöcke... - und sie haben mich verwirrt. Also hab ich zur Beruhigung meine Katzen gestreichelt,
Ah, die Oooomana!
Da hattest du ja heute richtig Glück, dass du was von dir hören hast lassen.
Alle anderen, welche 5 Tage keinen Mux von sich geben, müssen nämlich die Startgebühr neu bezahlen.
Außerdem hast du noch folgenden Preis gewonnen.
Ihr werdet schon miteinander zurechtkommen, ist ja nur für die Vorweihnachtszeit, die Weihnachtszeit und Silvester und dann noch die paar Tage rauf oder runter, eben bis er wieder zurück will.
GnGn GI
-
"Bambiiiiii!" "Die Mamaaa vom Bambiii ist gstoorben!
Ach Gnolmi, das meinte ich vorhin. Der Film ist wirklich sehr traurig. Komm, ich wickel dich gemütlich in die Decke ein und koche uns einen heißen Kakao. O.k?
"Gnolmi will aber mit Schusss".
Nein, Gnomi, nein! GI braucht später noch deine Hilfe beim Aufstellen der Schneemann-Abstandshalter auf der Tribüne.
"Au jaaa ,widder Rumtop trinken mit lieben Frauen".
Gnüße, Oootfuß
-
Wieso bekommt der arme Malone nix von dem Rumtopf? Der Oootfuß-Gnolmi sollte ihm auch was übrig lassen…
-
Moin Oootfuß,
die Tribüne ist in diesem Jahr ausschließlich weiblich besetzt und die holde Tribünenweiblichkeit...
...Hallo Tuppie, vielleicht ist Malone da "mitgemeint"?
-
Nee, da saß er noch nicht auf der Tribüne… da wollen wir mal ehrlich bleiben!
-
Moin Oootfuß,
die Tribüne ist in diesem Jahr ausschließlich weiblich besetzt und die holde Tribünenweiblichkeit...
...Hallo Tuppie, vielleicht ist Malone da "mitgemeint"?
Moin Oootfuß, das ist seit gestern Geschichte. Wir haben nem Kerl bei uns Asyl gegeben. 5:1 ist immer noch ganz in Ordnung. Deinen netten kleinen Spieo-gnolmi haben wir übrigens gestern umgepolt.
-
6:1, liebe Claudia…
-
Ah, die Oooomana!
Da hattest du ja heute richtig Glück, dass du was von dir hören hast lassen.
Alle anderen, welche 5 Tage keinen Mux von sich geben, müssen nämlich die Startgebühr neu bezahlen.
Außerdem hast du noch folgenden Preis gewonnen.
Ihr werdet schon miteinander zurechtkommen, ist ja nur für die Vorweihnachtszeit, die Weihnachtszeit und Silvester und dann noch die paar Tage rauf oder runter, eben bis er wieder zurück will.
GnGn GI
Au Backe, da hab ich mir ja was eingebrockt…! Meine Miezen nehmen den Besuch gemischt auf. Die eine hat kurzerhand die Kisd besetzt, die andere kann gar nicht hinschauen.
-
"Deinen netten kleinen Spieo-gnolmi haben wir übrigens gestern umgepolt."
Wutzi, wie könnt ihr so was machen? Ihr solltet euch schämen!
Für Gnomi war die Zeit vor seinem Coming-out als schwuler Gnolm echt nicht leicht. Es gibt ja auch immer noch wenige Identifikationsfiguren in der Gnolmwelt. Aber seit er offen zu sich stehen kann fühlt er sich wohl. Ich sage Nein zu dem hier: Konversionstherapie – Wikipedia
Erschütterte Gnüße,
Oootfuß
-
6:1, liebe Claudia…
hab mich vergessen😆
"Deinen netten kleinen Spieo-gnolmi haben wir übrigens gestern umgepolt."
Wutzi, wie könnt ihr so was machen? Ihr solltet euch schämen!
Für Gnomi war die Zeit vor seinem Coming-out als schwuler Gnolm echt nicht leicht.