Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 116.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

• Gnobet, dein Fotoapparat ist kaputt.

Nö . auf APR eingestellt !==Gnolm10

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Eigentlich wollte ich ja in den allgemeinen Jammergesang einsteigen, hab mich dann aber umentschieden. Ab jetzt kommen nur noch Sätze wie:

Klare Sache. Eingetütet.

Pfff, ist das alles?

Nice try. Game on!

Das ist ja wie Fische aus'm Fass angeln.

Boring!

Die Quittung gibt's dann zwar später, aber das isses mir wert.

• Meister des positiven Denkens eben! Jawoll!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Was hast Du gerade gegrummelt? ==Gnolm14

Rhinozoosmors. ==Gnolm20

Sowas kannst Du doch hier nicht sagen! Vielleicht gucken hier auch mal Kinder rein. ==Gnolm5

Wat anners kann ik in düsse Bild nich kennen. ==Gnolm19

Du hast tatsächlich recht. Die Ähnlichkeit ist frappierend. ==Gnolm11

Ach, übrigens, mal ne ganz andere Frage. Wieso saufen die Gnolme eigentlich so viel dies Jahr? Hast Du da irgendwie die Finger drin? Häh??? ==Gnolm14

Nichswegens [=Keineswegs]. Mien Wies [=Gewissen] is rein. ==Gnolm10

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Aaach du lieber Gnolm, wir sind ja schon bei Nr.8...hab völlig den Anschluß verloren. Seit Nr. 4 nix mehr gelesen, nix mehr gemacht. Eure Lilahex ist irgendwie mental im Keller*, und der Hessegnolm hat sich vor lauter Frust scheints in seine Kisd oder zu Tuppie verzogen...

==Gnolm6==Gnolm22==Gnolm9==Gnolm11==Gnolm21

* ...natürlich nicht so'n cooler Keller wie der von Nafste! Eher so'n trübes kaltes Loch...

Aallloo Grüni,

Gnolmi hat eben seine Sachen gepackt und wollte dich heute Abend spontan besuchen. "Gnüni aufheitern wolle un Äppler tringen mit Hessegnolmi".

Ich hab nichts dagegen... er bringt dann auch mal meine vorläufige Liste mit, zum Übereinanderlegen. Aber nix Gnobert verraten, ich glaub' das ist verboten.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ach, liebe Rotfuß, das ist schön, daß dein Gnolmi vorbeikommt und mich aufheitern möchte! Am besten trink ich mit den beiden Gnolmis nen Äppler mit! ==Gnolm17 Vielleicht kommt dann endlich mal eine Erleuchtung...==Gnolm15

Wenn auf deiner Liste mehr als 4 Lösungen stehen, leg ich die gern mal übereinander. Natürlich verdeckt! Das merkt Gnorbert bestimmt nicht...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Gnamd!

Eure Lilahex ist irgendwie mental im Keller, und der Hessegnolm hat sich vor lauter Frust scheints in seine Kisd oder zu Tuppie verzogen...

Das tut mir leid.

Die Gnolmis haben sich alle so auf das APR gefreut, und jetzt das.

Ich glaub, der fühlt sich arg vernachlässigt (Aufnahme vom Sonntag).

Wollen wir vielleicht einen neuen Haushalt für ihn suchen? Bei Tuppie?

Oder Urlaub?

Aber der griechische Urlaubs-Stützpunkt lässt uns ja dieses Jahr auch im Stich.

Vielleicht will er mit in den Theata-Keller?

Da würde sich sicher eine Rolle für ihn finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwas stimmt mit dem Bild nicht, Gnabicht.

Moment:

Besser so, oder?

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Oha, mir scheint, es ist nicht das der Pilz, was ich fürn Pilz gehalten habe. Es scheint das andere zu sein.

Hiasl, du kannst wieder aufhören zu graben!

Mensch, ist der schon weit unten...

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Gnamd!

Eure Lilahex ist irgendwie mental im Keller, und der Hessegnolm hat sich vor lauter Frust scheints in seine Kisd oder zu Tuppie verzogen...

Das tut mir leid.

Die Gnolmis haben sich alle so auf das APR gefreut, und jetzt das.

Ach, Groszingnolm, und ich erst! Ich hoffe, ich komm bald aus dem mentalen Keller raus...ausgerechnet jetzt ist der Gnolmi mehr unterwegs als daheim! Fragt sich, wer wen vernachlässigt hat...

Witzig übrigens, wo immer all diese Bilder auftauchen - meine Zaunphahl-Brille und mein Lilahex-Maskenbild hatte ich schon fast vergessen! Gnihihiiii! :gschock:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• … Wahnsinn, diese Geheimschrift ist so was von unlesbar und geheim… was bin ich froh, dass wir die haben, um geheim zu kommunizieren…wer das nur erfunden hat…

Keine Ahnung, aber das funktioniert sogar in verschiedenen Farben! Alle können es lesen, außer dem Rätzelmeista Gnobat! It's magic...:gzwinkern:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Wenn auf deiner Liste mehr als 4 Lösungen stehen, leg ich die gern mal übereinander. Natürlich verdeckt! Das merkt Gnorbert bestimmt nicht...

Inspiriert von Nafste sag ich jetzt einfach mal:

Meine List ist selbstverständlich lückenlos! :gstrahlen:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ich möchte dir jetzt schon versprechen, dass du am Ende sogar vom Gewinn was rauskriegst von uns, wenn wir gewonnen haben werden.

Sagt man das so?

Juhuuu ! Da kann ich mich mitfreuen, wenn du gewonnen haben werden wirst.

........ Ja, ich glaub das ist korrekte Grammatik! :)

Ich meine, dass du es drauf hast, auch allein so viele Punkte zu sammeln, wie die gesamte Tribüne.

oh je , da überschätzt du die heurigen Schwarzhexenkünste fürchte ich ungemein.....

Das heutige Türchen ist zumindest so grau wie meine Ideen..... Im Mondschein sammle ich doch Kräuter und keine Pilze !

Oh weh ! Oh weh mir armen Tor,

ich seh das Bild und mir graut davor!

Grüni/Kagi weißt noch, mein Applewoi ? --- wird bald fertig - dann besaufen wir uns einfach ! Das baut mental zumindest bis zum nächsten Morgen wieder auf !

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41

• Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41

• Gnallo!

Zitat

Hört sich ziemlich listig an.

Schwarzhex, ich glaub, du verlässt dich gerade etwas sehr auf den Gewinn des Gnolmenreichs.

Also nach Veröffentlichung deiner Wannenfeier-Zeichnung schwinden wahrscheinlich sämtliche Chancen auf einen Gewinn, selbst wenn du 500 Punkte erreichen solltest.

GnGn

GI

• Komm uns nicht so, du Gierschlund. Du willst die Kohle nur wieder in Gnolmeones Rachen schleudern. Weißt du eigentlich, was wir für finanzielle Aufwendungen haben für Schneemannabtaugebläse, weiche Wurfgeschosse und Knabberzeug? Und nicht zu vergessen die alkoholischen Heißgetränke für all Eure durchnässten, frierenden und verzweifelten Gnome, die sich hier von den Tri-Gnolmen allnächtlich aufs Neue motivieren lassen - manche Eurer Gnome übertreiben es mit den Getränken allerdings, da solltet ihr mal Einfluss nehmen.

Neulich mussten wir sogar eine Putzkolonne anheuern, um die Hinterlassenschaften beseitigen zu lassen. Das kostet! Und du bekommst kaum Leute - jetzt unter 2G-Bedingungen. Da mussten wir noch extra abdrücken.

Seid also froh, dass ihr uns habt. Würden wir uns verweigern, müsstet ihr alleine raten. Und dass das nicht funktionieren würde, dürfte doch sogar einem Gierschlund klar sein.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Sachmah, Hilmi!
    Das sind ja Orgien, die Du da zeichnest, besoffene Hexen, badende Gnolme und Meister Gnorbert schlürft Badewasser?

Tsk tsk tsk, Zustände wie im alten Rom…

• Wenn auf deiner Liste mehr als 4 Lösungen stehen, leg ich die gern mal übereinander. Natürlich verdeckt! Das merkt Gnorbert bestimmt nicht...

... rückenlos, ohne Stütze für's geplagte Kreuz. So schaut's aus, Liebchen, bei euch Tribünenhocker, :gklimper:

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

... rückenlos, ohne Stütze für's geplagte Kreuz. So schaut's aus, Liebchen, bei euch Tribünenhocker, :gklimper:

Gmoin Habicht,

tja, meine und Spy-Gnolmis enge Verbindung zur Tribüne kann manchmal auch zu Missverständnissen führen...

Wir pflegen so eine Art "Freundschaft plus" - aber nicht wie ihr denkt - sondern mit einem speziellen APÄ-Benefit für beide Seiten ==Gnolm7

Pilzmärchen

• rückenlos, ohne Stütze für's geplagte Kreuz. So schaut's aus, Liebchen, bei euch Tribünenhocker

Tja, da könnt Ihr mal sehen, wie sportlich wir hier oben sind!

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Grüni/Kagi weißt noch, mein Applewoi ? --- wird bald fertig - dann besaufen wir uns einfach ! Das baut mental zumindest bis zum nächsten Morgen wieder auf !

Hilmi, das klingt nach einem verdammt guten Plan! Klar erinnere ich mich an deinen Äppelwoi! Und das Bild von unserer Orgie ist der Hammer!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips