Und ewig lockt der Keks.
Advents - Pilzrätsel 2021
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 115.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.
-
-
Hallo ihr Lieben,
wollt ihr einmal sehen, was meine Gnolme über Nacht bei mir angerichtet haben????
Ich glaube, ich ziehe in die Küche um und backe meine veganen Plätzchen für die Familie.
Liebe Grüße Engelchen -
Tachch!
wollt ihr einmal sehen, was meine Gnolme über Nacht bei mir angerichtet haben????
Ich glaube, ich ziehe in die Küche um und backe meine veganen Plätzchen für die Familie.Soweit müsste ich die Gnolme bei mir mal haben, dass sie alles auf den Tisch, und dann noch so schön sortiert, hinlegen.
Sicher, dass das die eisenbereiften Gnolme waren?
Mir sieht das mehr nach irgendwelchen Nachahmer-Weicheiern aus. Die gibt´s überall.
.
.
*PS.: Bei dieser Gelegenheit lieber GNI...........
........ kannst auch schon mal das spannende Konstrukt......in die Liste der schönen Phalschphähle aufnehmen,
Was für eine Liste?
Gnolmiiiii, kannst du mal in den Ablagekorb G schauen, wo all die spannenden Phäle von Gne&U aufbewahrt sind?
GI
-
Mittagspause!!!
Herrlich irre, das alles...
-
Gnallo Quengelchen nochmal!
Ich habe ja letztes Jahr in Gnixie-Pixies Buchladen eingekauft.
Ehrlich gesagt, hatte ich mit den Büchern keinen Erfolg gehabt. Das ist wohl nicht wirklich mein System zum Erfolg.
Schau mal, ob du damit weiterkommst. Wenn nicht, verschenkst du die einfach auch wieder weiter, aber ein APR-ler muss es schon sein.
GnGn
GI
-
Und ewig lockt der Keks.
Verlockend, ja. Und falls einem der Zuckerkram mal auf den Keks (oder zu schnell an die Hüften) gehen sollte... Dann gibt es zum Glück noch die ehrliche, trockene alte... Stulle...
-
Lieber Großzingnolm!
Du hattest natürlich recht, zum Teil…
ZitatUnd dann steht "Verlag Gnolm aus der Kiste" drauf!
Hieß der Original-Verlag nicht mal "Gnolmkisd-Valag"?
Es heißt in der Tat „Gnolmkisd Verlag“, im Deutschen Verlagswesen wird das gnolmische Wort „Valag“ nicht anerkannt. Aber ansonsten hat die Grafik im Haus total geschlampt. die Rückseite des Umschlags wurde vergessen und der Autorenname auf der Titelseite, eine Frechheit, mit denen werde ich noch ein Hühnchen rupfen…
Hier nun das korrekte Foto
-
Gnaaamd Gnolmenfeder!
Hier nun das korrekte Foto
Viel, viel besser!
Auch das sehr schön lesbare Kleingedruckte gefällt mir gut.
Dass du manchmal als bunte Hexe unterwegs bist, hast du wahrscheinlich aus taktischen Gründen für dich behalten.
Hast du deine Schwester inzwischen etwas aufgepäppelt? Wir bräuchten dann so langsam mal ihre Lösungsliste.
GnGn
GI
-
Warum soll Gnplmenfeder ihre Schwester aufgäppelt haben , war's leicht krank ?
Und was heißt "dann so langsam"? 's Wasser steht mir bis ins linke Nasenloch und du drosselst, ?
Wennst so weitermachst, wennst no amol so weidatuast fliegst sicher net mit, mitm Musk seiner Raketn. Dann kannst dir den Gnules Verne unterm Ärmel klemmen und durch einen Vulkan deine Fluchtroute suchen.
Weit wirst nicht kommen, bis zum Eyjafjallfagnjökull jedenfalls nicht, ohne Untergnützung. Die bietet die Habicht AG zu fairen Preisen an.
ggGGnabicht
-
Aalllo,
Gnolmi hat sich heute mal hingesetzt und die Liste der Teilnehmenden am APÄ überarbeitet. Nach den neuen Regeln von GI: Wer sich fünf Tage hier nicht meldet, ist leider raus.
Ich finde auch, dass das ganz schön streng ist, aber Regel ist Regel.
01. Schnupfnudel -----------------
02. Gnoch´nPils Hanse-Hänschen -----------
03. KaGni feat. Hessegnolm -------------------
04. Claimbi GN feat. Kletter-Gnolm-------05. Pixie Gnixie feat. Sphinxi -----------------
06. Schwammgnalmo feat. Byaern-Gnolm Hiasl---
07. GnebahadS feat. Unki--------------------------
08. Gnozaki feat. Trommel-Gnolm- konnte nicht mitmachen09. OT-fuß feat. Spio-Gnolm ----------------
10. Gnabicht -----------------------------------
11. Gnablo-------------------------------------12. Lampodeama------------------------------13. Uuuudi feat. Tabaks-Gnolm-----------------14. Gnixio feat. Koffer-Gnolm-------------------
15. Agnaja-hat noch Zeit bis 0.00 Uhr heute Nacht Edit: leider raus-16. Gnobi feat. Spezialdung-Gnolm----------------17. DIE Gnaan-Gnünhex ---------------------------
18. Gnemil mit der Kralle --------------------------
19. Quengelchen -----------------------------------
20. Ilmgnidd Schwatzhex mit DEM WeinKella -----
21. King Täuschling --noch drin, weil ihr ihn nach seinem ersten post vertrieben habt!------------------
22. GNupus ------------------------------------------
23. MC Mognella-----------------------------------24. Gnafste feat. Kellerbesuchs-Gnolme -----------
25. Oooomana feat. Katzen-Gnolm-----------------
26. Gninni mit dem "Dachbodenmarder"-----------
27. GI feat. Gnolmenreich---------------------
Hab ich noch jemanden vergessen?
Somit bleiben nur
2019 übrig und ich hätte damit schon mal mein Ziel erreicht, unter die ersten 20 zu kommenSelbstverständlich könnt ihr noch Widerspruch gegen eure Disgnolmifizierung einlegen. Zu richten an GI bis Sonntag 0.00 Uhr.
Gnüße Oootfuß
-
Liebe Rotfuss,
Der Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift einzureichen. Nur der Form halber. Nicht, dass da was anbrennt.
Ums klar zu formulieren: Fax ist "schriftlich" , Email nicht.
-
Gnaamd Oootfuß!
Sehr sympathisch, dass du dich mal um das Liegengebliebene kümmerst.
Ich hab ja keine Mitarbeiter mehr hier, die sich um all das kümmern.
Sind das Wochenende alle zu "Gnafstes Schmieantheata".
Was ich heute aber endlich geschafft habe, ist die Finanzierung.
Weil wir dieses Jahr nur 26 APR-ler abkassieren konnten, fehlt das Geld.
Ich habe fast überall etwas kürzen müssen. außerdem den Bonus für "3 von 4 Joker eingesetzt" komplett gestrichen.
Zusätzlich gibt es im Spiel nochmal "Straf-Nachzahlungen":
1. derjenige, der den letzten Joker bei Gnobet anfordert bevor Spielende ist, muss 10 Chips berappen
2. die 3 APRler, welche sich bei der individuellen Platzierungseinschätzung als die 3 größten Mauerkönige herausstellen (also sich zu schlecht einschätzen), müssen 9, 6 und 3 PCs nachzahlen.
Tja, warum so viele Mitspieler trotz Anmeldung dieses Jahr noch nicht mal Pieps sagen?
Mach ich mich zu breit?
Aber dafür bin eigentlich da, um euch alle aus dem Konzept zu bringen.
Schließlich will ICH doch gewinnen und mit Pilzwissen wird das nichts.
Und was machen wir nun mit den stillen Fischen?
Hach, ich Gnädigster, ich bring es nicht über's Herz.
Sicherlich haben alle triftige Gründe.
Aber Leute, nicht vergessen: ich hab euch trotzdem im Blick.
Freundlichst
GI
-
...Tja, warum so viele Mitspieler trotz Anmeldung dieses Jahr noch nicht mal Pieps sagen?
Mach ich mich zu breit? ....
Mein lieber Gningo,
ganz sicher machst Du Dich nicht zu breit hier, ich glaube, da spreche ich für alle Teilnehmer.
Wahrscheinlich wächst die aktive Teilnahme noch mit der zunehmenden Verzweiflung der Ratenden.
Gnobet macht uns das wahrlich wieder nicht leicht.
Ji köönt ok mal wat vertellen, ji duukten.
Ja, da hat er aber wirklich recht.
-
Gnutn Morjen,
Ich sehe , ihr giert nach neuen Qualen.
Das gibt mein Adventskalender locker her :
Gnuts Gnächtle
Gnobet
-
Fehleinschätzung Deinerseits,
wir wollen Quallen,
ggG Gabicht
-
"...Finanzierung.
[...] Ich habe fast überall etwas kürzen müssen. außerdem den Bonus für "3 von 4 Joker eingesetzt" komplett gestrichen..."
Du hast waaaas gestrichen?!?
Genau meine sichersten Chipse! Und ich hab dafür schon schnell mal drei Joker gezogen, (die ja kein Mensch gebraucht hätte)
Wie soll ich das jetzt bloß dem Gne erklären??
Ich seh schon meine Keksration in schwinden, grüße dennoch lieb
Unki
Ps.: ich seh Du hast da gleich mehrere einst chipsversprechende Punkte geändert oder dazukreiert -"'
-
Wir soll ich das jetzt dem Gne erklären??
Ja Unken-Gnolm, jetzt stell dich nicht so an.
Denk mal dran, dass du früher auch mal ein waschechter Gnolm warst, da hättest du dir mit solchen Gedanken keine Lebenszeit verschwendet.
Du verpulverst die restlichen Joker auch noch, dann wirkt das unauffälliger.
Sind halt dann einfach nicht mehr da, woher sollst du wissen, was da passiert ist.
Zur Not kannst du auch Gnemil vor den Wagen spannen. Sagst bloß, draußen hat es geknattert, da war so ein roter Wagen.
Und die 10 Strafchips für den zuletzt eingelösten Joker, die muss der Gne dann ganz bestimmt nicht bezahlen. Und DU hast dafür gesorgt!
GnGn GI
-
Ich seh schon meine Keksration in schwinden
Ach Unki, da mach dir mal keine Sorgen...
Aber bevor wir liefern, musst natürlich du liefern - kannst gleich mal mit der Nummer 11 anfangen, die weiteren Kennzahlen nennen wir dir dann noch zeitnah.
Und deine Lieferungen natürlich per PN.
Wir zahlen ja nicht dafür, dass die ganze Konkurrenz mitnascht.
-
Gnutn Morjen,
Ich sehe , ihr giert nach neuen Qualen.
Das gibt mein Adventskalender locker her :
Gnuts Gnächtle
Gnobet
Wo sind die Phähle, wenn man sie braucht? Hier läuft ja nur noch "Schmiantheata"...oder ist euch das alles zu leicht? Mir jedenfalls nicht... Selten so ne löchrige Lisd gehabt!
Der Hessegnolm hat sich schon beschwert: "Gnüni Lisd peinich is, Nolmi damit ned zu annere Nolmis t'aut! Denke sonst Gnüni un Hessenolmi doof sin un kenn gaaa kei Pizi!" Worauf er sich grummelnd mit einem großen heißen Äppelwoi in seine Kisd verzog. Mal sehen, wieviel Kekse ich brauch, um ihn da wieder herauszulocken - ich muß ihm schließlich mal irgendwie klarmachen, daß er in die Lisden der anderen gucken soll! Vielleicht schick ich ihn beim Spy-Gnolm in die Lehre...
-
Naja,...
Ich bin noch am Sondieren, welches Fünfundzwanzigstel von welchem Käfer Meista Gnobat da von unten zeigt...
Mir dünkt, es kommt auch darauf an, wo er sich überall rumtreibt, wenn er nicht gerade vorm PC hockt und das APR 2022 vorbereitet...
Hiasl! Steh doch endlich mal auf!
...CHHHRRRR...
... Hm, Leggal*...
...CHHHRRRR...
*Plätzchen
Eine wirkliche Hilfe bist du nicht gerade... -
Morn KaGni!
Zitat"Gnüni Lisd peinich is, Nolmi damit ned zu annere Nolmis t'aut! Denke sonst Gnüni un Hessenolmi doof sin un kenn gaaa kei Pizi!"
Man merkt es am hessischen Gnolmi-Akzent, dass der mal wieder unter Gnolme muss.
Also einem gesunden Gnolm wäre sowas nicht peinlich, der würde dir höchstens klarmachen, dass es die wichtigen APÄ-Infos gerade in einem bestimmten "Mann'e'ma Kella" gibt.
Ich persönlich habe mich dieses Jahr übrigens schon damit abgefunden, dass meine Lisd peinlich wird. Sind ja auch keine vernünftigen Phäle zu finden, außer vielleicht den phalschgestreuten von mir, gibt ja auch Zaster.
Böse Zungen behaupten ja, im Geschreibsel von Gne&U wären wertvolle Lösungsansätze zu finden gewesen, aber das Zeug lässt sich entweder nicht lesen oder nicht aussprechen. Schon ausgekippt.
Weitere Schuldige für mein Dilemma muss ich da auch nicht groß suchen, ich habe da immer mehrere in petto, warum ich gar nicht anders konnte.
Und nur darauf kommt es an und dass man nicht verarmt und sich auch mal was leistet.
GnGn
GI
P.S. vergessen Grüni/Kagi : Hattest DU eigentlich schon nachgezahlt?
Frag jetzt nicht warum, einen Grund finden wir schon. 5 Chips? Dann wäre die Sache für mich erledigt!
-
-
"...außer vielleicht den phalschgestreuten von mir, gibt ja auch Zaster. ..."
Wenn's schon mit Deiner Liste nix wird*, lieber GI, (woran natürlich das Universum, die Hebamme oder sonstwer Schuld ist), wieso reduzierst dann auch noch die Phalschphahlpreise (bei denen man, sobald man phählt, unweigerlich auch einige produziert)?
Unki,
(der Dir mit Deiner Phahlleseschwäche auch gerne weiterhilft ...gegen Zusendung des Zwischenstandes von*)
-
Ich geb zu, es ist nicht wirklich schwer, doch was genau ist das?
Hi Romana,
Da ich kein großer Rätsler bin hatte ich mich ja auf die dunkle Seite der Macht begeben.
Aber wenn ich des Nachts nach dem Klappern meiner Komposttonne schaue seh ich ähnliches.
Und nenne es Waschbär...........
-
doch was genau ist das?
Gnolmi guckt! Schön waam is, aba kei Hotdog, gnihihihihihiiiiii!
Zwischnding zwischn Fell un Pelz is, scheinlich Phelz.
Ja, Gnolmi jetz sicha is, stümmt Phelz is.
Gnolmi jetz wonnen hat un Lohnung gibt?
Schüssiii!