Ja , habe mir vor'm APR extra die Operette "Der Vogelhändler" angeschaut.
Oh, der "Vogelhändler" läuft noch immer im Schmierentheaterkeller!
In grandioser Besetzung:
Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 115.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.
Ja , habe mir vor'm APR extra die Operette "Der Vogelhändler" angeschaut.
Oh, der "Vogelhändler" läuft noch immer im Schmierentheaterkeller!
In grandioser Besetzung:
Nach Grüni habe ich jetzt ne APR-Krise. Ich heule jetzt mal ne Runde, vielleicht ist danach besser
So, hab' mir jetzt den Joker für die 12 geholt. War das einzige Rätsel, dass ich noch nicht gelöst hatte!
Der Wow-Effekt kommt aber wahrscheinlich erst später.....
VGn
Gnupus
So, hab' mir jetzt den Joker für die 12 geholt. War das einzige Rätsel, dass ich noch nicht gelöst hatte!
VGn
Gnupus
Der Lupus gibt ja schon wieder so an, wird mir langsam unheimlich...ich glaube, er bereitet sich heimlich still und leise auf den Sieg vor...
Der Lupus gibt ja schon wieder so an, wird mir langsam unheimlich...ich glaube, er bereitet sich heimlich still und leise auf den Sieg vor...
Also , unter heimlich still und leise versteh ich was anderes.....
Gestern wars,
da habich Gnobert mei erste Listn gschickt ---> i oida Streber, Seine Antwort hatte was für sich, er leitet aus den eingereichten Listen ab, ob die Gnätzl zu leicht oder zu schwer sind. Klug abwägend, nebenbei mit der linken Meisen fütternd. Ein Achterl vom guatm Roten zwitschernd in der rechten, sei ihm gegönnt,
War ebenfalls gestern, da habich um Futter bei ihm angeklopft -einen Jocker eingesetzt - nach sagenhaft kurzen drei Minuten war's da, sei Antwort, der Jocker. Verschlimmbessert ...
Mädels, Jungs & Dazwischen, reicht eure löchrigen Listen ein, sonst wird's APR garantiert noch schwieriger,
Gniaba Gnobert, zackigen Dank für deinen enormen Aufwand! Die Habicht AG stellt dir für die Auswertung der Listen Personal* zur Verfügung, gnostenlos,
ggG Gnabicht
*Edit: meinen besten Mitarbeiter VeryImportantGnolm
Gnaamd!
reicht eure löchrigen Listen ein, sonst wird's APR garantiert noch schwieriger,
Einen gibts!
Ja, tatsächlich, unter uns scheint tatsächlich einer zu sein.
Ich hätte das ja nie für möglich gehalten! Und jetzt fällt es mir auf.
Ein Anti-Jämmerling!
Beim APR?
Also in den vielen Jahren, in denen ich schon beim APR dabei bin (Gnolmi meint es wären 3 und 11zig Jahre), ist mir ja sowas noch nicht untergekommen.
Ein Nichtjammerer! Wohl gar noch ein Rätzel-Optimist?!
Ja, wo sind wir denn hingekommen?
Das schlägt ja von der Unverschämtheit her sogar den damaligen Spruch von Gnobi (wer war das eigentlich nochmal?).
GI
Gnallo nochmal!
Also ich würde euch ja gerne mit dummen Geschichten unterhalten, gespickt mit hübschen Phälen, aber dieses Jahr komme ich aus Unwissenheit nicht zum Zug.
Dann begrüße ich wenigstens mal den neuen hübschen grauen Gnabicht-Gnolm. Er hat einen wertvollen Habichtfederkragen.
Pflonck heißt er, weil sich für ihn das Geräusch beim Bierflaschenöffnen so ähnlich anhört. Freunde und Kumpels dürfen aber Pfloncki sagen.
Die meisten Gnolme, die ich kenne, machen die Flaschen immer irgendwie anders auf. "Pfloncki" wird das Bier dem Gnabicht bringen, wahrscheinlich ein höflicher Gnolm................? Oder hat er schon was vor?
Falls kein Gewinde, kommt wohl das Werkzeug in der anderen Hand zum Einsatz.
GI
(...)
Bischen dünn geraten , das Bild , liegt wohl an der Uhrzeit.
Gnuts Gnächtle
Gnobet
Also Meister Gnorbert, wirklich! Man läßt doch kein olles Brötchen im Wald liegen! "Geotzt wird net!", hat die Uferoma gesagt. Hast du das Brötchen - äh, den Pilz schon durchgeschnitten?
Hessegnolm ist heute ziemlich unruhig...wie immer hat er Hunger, und er glaubt immer noch, das Bild von heute zeige ein durchgeschnittenes Brötchen.
"Gnüni Gnobat f'age ob B'ööödche noch in Büdiwald lieg? Esse will, mit Butta schmiead!"
"Aber Gnolmi, das soll doch ein PILZ sein!"
"Aba is duachgeschnidde?"
"Weiß ich auch net, hab schon gefragt, der Gnorbert hat dazu nix gesagt. Vielleicht hat er das so gefunden...es ist bestimmt nix für dich zum Essen...du kannst hier was essen, ich hab noch Brot...und Kekse!"
"Naaaaguuuuud...Nolmi oll B'oood net will, liba Kekse nimm. Aba f'ag Gnobat!"
Wo ist eigentlich die Tribüne? Wir bräuchten hier unten mal ein bisschen Zuspruch, Motivation, Durchhalteparolen, Fan-Gesänge und gnolmige Cheerleader Auftritte.
Nein, er heißt Pfloncki!
...und gerne auch Phäle, die ich verstehe
Ich glaub', es gibt momentan einfach keine...
Cheerleader Auftritte
ja, das muß ich ja auch sagen.
Die Phäle sowohl die richtigen als auch die Pfalschphäle sind dieses Jahr sehr mager gesät.
Die Gnolme lenken Euch zu sehr davon ab. Müßtet ihnen mehr Kekse u.ä. geben.
Mein Schleim-Gnolm futtert sich durch meine Feuchtkammerkulturen durch. So kann ich mich voll aufs Rätsel konzentrieren, aber meine Liste ist noch sehr löchrig.
LG Ulla
Yeah, so gefällt mir das! Danke Malone! Ich spüre schon, wie die Motivation steigt, bis zum (bitteren) Ende weiter zu machen.
Mein Schleim-Gnolm futtert sich durch meine Feuchtkammerkulturen durch
Nicht, daß er morgen wieder Bauchweh hat, der Arme...
In Sorge
Malone
.."Aba is duaschschnikksche"
Aber nie im Leben, lieber Hessegnolm. Wer geht denn mit einem Messer in den Wald. Allenfalls war hier (erfreulicherweise) ein scharfabbildendes Objektiv im Spiel.
Wo ist eigentlich die Tribüne? Wir bräuchten hier unten mal ein bisschen Zuspruch, Motivation, Durchhalteparolen, Fan-Gesänge und gnolmige Cheerleader Auftritte.
Die Tribünistinnen nebst einsamen Tibünisten sowie Trignolmis und Abstandhaltern liegt verzweifelt und handlungsunfähig darnieder. ich versuche mich mit Nougat, aus- bzw. unterirdischen Köstlichkeiten und Wein bei Laune zu halten. Jetzt ist mir schlecht und ich fühle mich außerstande meinen Tribunalen Verpflichtungen nachzukommen. Gnobet hat uns schachmatt gesetzt .
...Die Phäle sowohl die richtigen als auch die Pfalschphäle sind dieses Jahr sehr mager gesät....
Mein Schleim-Gnolm futtert sich durch meine Feuchtkammerkulturen durch.
Aber immer chic!
GI
....Falls kein Gewinde, kommt wohl das Werkzeug in der anderen Hand zum Einsatz.
Nu will ik di mol wat vertellen, Gningo: en Buddel Beer krigg ik jümmers op, gnäch! Dor bruuk ik keen Warktüüg [=Werkzeug] för, gnäch. Dor bruuk ik gaar nix för!!! Glööv mol gornich, wen du för de hest! `N beten anduunt [=angetrunken] is ruutsmeten Geld!
`N Buddel Beer nich opkriegen... Klei mi an de Feut!
Häh? Das Bild zur 13 war doch der Phal, gnich?!
Gxi
Hä ?????????
Kannnitverstan...........egal :
Ganz allerliebste Gnüße
Gnobet
Damals...:
"...Gedichte, die auf die einfachste Weise Namen des Pilzes verraten ..."
"Also ich hätte ja schon einige Brillen verteilt,..."
: Ach, was muss man oft von bösen
Gnolmen hören oder lesen!
...wie heute:
Ich glaub', es gibt momentan einfach keine...
ja, das muß ich ja auch sagen.
Die Phäle sowohl die richtigen als auch die Pfalschphäle sind dieses Jahr sehr mager gesät.
Die Gnolme lenken Euch zu sehr davon ab.
: Ach, was muss man oft von bösen Gnolmen hören oder lesen!
Unki