unsere Beiträge
Advents - Pilzrätsel 2021
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 115.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.
-
-
auch splitten.
-
Dann schaffen wir
-
bestimmt noch die
1000
-
-
Das ist kreativ!
-
Ja, Hans. Genauso kreativ hab ich auch das APR gelöst
Vor allem an der 6b hab ich mich abgearbeitet. Die hat niemand von euch genannt. Ich fand die sehr schwer und hab zum Schluss was getippt, was es es bestimmt nicht ist.
Meine Joker haben mir sehr gut geholfen dieses Jahr. Da war ich in der Regel auf der falschen Spur und konnte dann nochmal abbiegen.
Ich bin ja schon so gespannt auf die Auflösung!
LGn Oootfuß
-
981
LG
-
Damit stehst nicht allein im Regen, liebe Gnotfuß,
5B hat mich trotz Jocker nicht wirklich weitergebracht. Eine Idee dazu habe ich abgegeben. Über die anderen hülle ich mich in Schweigen. Dabei sein, gnolympischer Gedanke ...
ggGHabicht
-
Vor allem an der 6b hab ich mich abgearbeitet.
Hmmm. Die 6b!
Da hatte ich eine spontane Idee, habe dann ein wenig in Gnorberts älteren Beiträgen gekramt und fand es nicht völlig abwegig.
Letztlich habe ich mich dann für...entschieden.
Doch lassen wir Gnorbert selbst auflösen.
Zwei meiner vier Joker haben mir das bestätigt, was als Idee bereits auf meiner Liste stand!Die hätte ich besser einsetzen können.
Ein Joker sollte mir tatsächlich geholfen haben und einer wenigstens teilweise.
Extrem unlösbar empfand ich die 19b, da habe ich bewusst auf einen Joker verzichtet, weil ich damit vermutlich auch nicht klarer gesehen hätte.
Auf DIE Lösung bin ich gespannt!
Auf alle anderen natürlich auch.
Auch wenn ich so ein 200-Punkte-Gefühl habe, weiß ich aus der Vergangenheit, wie schnell das Illusion sein kann.
Wirklich gut lösbar empfand ich ca. 10 Rätzel, wobei ich da auch durchaus daneben liegen kann.
Bei Gnorbert weiß man nie...
LG, Gnobi
-
5B hat mich trotz Jocker nicht wirklich weitergebracht.
Dafür habe ich auch "gejokert" und hoffe wenigstens auf fünf "Gattungspunkte".
Gnobi
-
Wir könnten
unsere Beiträge
auch splitten.
Dann schaffen wir
bestimmt noch die
1000
Aber werden dann die Dschibbs nicht auch gesplittet?
-
Hallo Rasselbande!
Mann, Mann, Mann! Das war ja wieder ein Rätselspaß… ab morgen gibt es die Auflösung, und wenn ich das eben im Zoom Meeting richtig verstanden habe, wird uns Meister Gnorbert mit einer schöööön laaaaangsaaaameeen Auflösung quälen…
Ich bin gespannt!
Oootfüsschen, Oootfüsschen… so eine Seitenschinderei habe ich ja seit „Werner“ nicht mehr gesehen!
Liebe Grüße,
Gnuppie
-
So, da wollen wir mal schauen, was heute auf der Bühne im Gnafste-Kella ge'spiel't wird:
GI
Öhm, Rain Man?
Ich kenn nur Rommè und das sollte es nicht sein.
-
Hi,
42
l.g.
Stefan
-
Ansonsten war bei mir die 19b am schwierigsten. Die 12, 15 und 6 musste ich Jokern. Die waren dann nach dem Joker klar.
Bei den anderen bin ich gespannt; mal sehen.
l.g.
Stefan
-
Aber werden dann die Dschibbs nicht auch gesplittet?
Wegen mir, gerne. Solang ich was davon abbekomme.
Aber der geizige GI hat die Chipse dafür schon wieder gestrichen, wie er schreibt.
Also nächstes Jahr müssen wir ihm bei der Chipsverteilung mal mehr auf die Finger gucken. Das wollte ja eigentlich die Wutzi Gmbh von der Tribüne aus machen. Aber Pustekuchen.
Also ich würde mich für nächstes Jahr als Rechnungsprüferin anbieten
Schaden kann's nicht.
-
Die 19B war doch einfach - frischer Beton ists nicht , also frischer Mörtel.....oder so.
Werdet ihr schon noch ergnolmt bekommen.
Gnüße
Gnobet
-
Früher oder später wissens wir alle
-
Hallo ihr Lieben,
-
Das Onlinetreffen war wieder mal
-
höchst vergnüglich und auch lehrreich!
-
Und ich denke, wir