Welcher Porling könnte es sein?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mellalei.

• Guten Abend ihr Lieben,

hat jemand von Euch einen heißen Tipp für mich welcher Porling sich auf diesem Foto zeigt? Leider kann ich zum Fundort nicht mehr sagen als das Bild hergibt da ich ihn nicht selber gefunden habe. Ich finde der Stumpf sieht nach Kiefer aus. Fotos von der Unterseite des Pilzes gibt es leider nicht. Ich bin gespannt ob die Profis hier ihn dennoch ansprechen können.

• Hi Mallalei,

ich bin zwar kein Profi, aber das sieht sehr nach dem Fenchelporling (Gloeophyllum odoratum) aus!

LG, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Hi,

Ich wäre auch bei der Fenchelporlingsfraktion.

Aber der ist ganz klar am Geruch zu erkennen , irgendwo zwischen Fenchel und Anis , aber recht intensiv wenn man ihn ankratzt.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Ihr Lieben,

ich bin heute zur beschriebenen Stelle marschiert um den FK mal selber zu begutachten und die Fenchelfraktion hier hatte eindeutig den richtige RIECHER 😉👏👏👏

Danke für eure Einschätzung 👍