Funde der letzten Woche

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

da ich gestern meinen vermutlich letzten Ausflug in diesem Jahr gemacht habe zeige ich euch hier noch meine Funde der letzten Woche. Viel ist ja nicht mehr zu finden.

Am Mittwoch gab es noch ein paar Gemeine Erdzungen.

Erstaunt war ich über das noch recht häufige Vorkommrn des Großen Schmierlings.

Ein paar Tintlinge aus der Verwandtschaft des Glimmertintlings hatten sich hervorgetraut.

Bei den Stockschwämmchen kam ich leider zu spät.

Einige Jungfern-Ellerlinge waren auch noch zugegen.

Ebenso diese beiden Wiesenellerlinge.

Bei diesen Wiesenbewohnern habe ich keinen blassen Schimmer wie ich die nennen soll.

Gestern gab es leider im Wald nur noch das Übliche.

Gelbstielige Muschelseitlinge,

vermutliche Lungenseitlinge

und Austernseitlinge

von denen ich mir einge mitgenommen habe.

Bei dem derzeit extrem hohen Coronafallzahlen bei mir und der nicht gerade wachstumsfördernden Witterung in naher Zukunft werde ich weitere Waldbesuche meiden.

VG Jörg

• Ahoj, Jörg,

sehe ich wie Karl.

Im Freien anstecken ist sehr unwahrscheinlich.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo ihr zwei,

ich muß aber erst einmal in den Wald oder Park kommen und dafür brauche ich öffentliche Verkehrsmittel. Die FFP2- Maskenpflicht interessiert dort lediglich eine Minderheit.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

du weißt aber schon, wo du deinen Fund in Gablenz eigentlich abliefern müsstest? :haue:

Na, dann lass sie dir schmecken. Mein Fahrwerk trägt mich sowieso nicht mehr dorthin.

• Hallo Jörg!

Na fein, da hast Du ja noch mal schön was gefunden!

Ich muss dringend in den Wald und nach Austern suchen, meine letzte „Austernbank“ war eher ein Bänkchen und scheint ihre Milch gegeben zu haben. Neue Funde müssen also her. :)

Aber vor Wochenende wird das leider nix.

• Hallo Brummel,

du weißt aber schon, wo du deinen Fund in Gablenz eigentlich abliefern müsstest?

ich habe leider keine Ahnung. Übrigens sind noch einige "Stecknadelköpfe" von mir entdeckt worden aber nicht in der Nähe von Gablenz. Bei den Temperaturen brauchen die mindestens noch 2 Wochen bis zur Erntereife. Mal sehen ob ich mich doch noch einmal dorthin getraue.

Hallo Tuppie,

dann halte ich Dir einmal beide :daumen::daumen: damit Du auch ein paar abbekommst.

VG Jörg