Judasohr - Auricularia auricula-judae?
- Corty
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.
-
-
Hallo Chris,
Sieht schon so aus .
An Quitte ? kann man sich als neues Substrat merken.
Gruß
Norbert
-
Servus Chris,
schaut schon so aus. Ich hab die bisher nur an Holunder gefunden. Aber die können wohl auch an anderen Laubholz vorkommen.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo zusammen,
Ich sehe hier auch das Judasohr, kenne sie auch an Rotbuche und Ulme,
viele Grüsse
Matthias
-
Danke, Matthias, Andreas und Norbert.
Grüße
Chris
-
Hallo Norbert,
da muss ich meine Aussage bez. Quitte, glaube ich korrigieren. Ich habe mir das Holz noch mal genauer angeschaut und in die Hand genommen. Quitte hat ausgesprochen schweres Holz, dieses aber war sehr leicht, so dass ich denke, das ist tatsächlich ein dickerer Holunderast, von dem ich auch mehr als genug im Garten habe. Dann, denke ich passt alles zusammen.
Ich schicke noch mal ein Bild dazu, das den ganzen Ast besser zeigt. Sorry, manchmal bin ich ein wenig vorschnell
Grüße
Chris
-
Hallo Chris.
Welchen Ast möchtest du da denn zeigen?
Ganz schön viel Holz für einen Ast.
LG, Martin
-
Hi Martin,
ich vermute mal, er meint den mit dem Judasohr 😉
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Andreas,
oje, ich habe das Ohr auf dem Händibildschirm gar nicht gesehen.
Tut mir leid.
LG, Martin
-
da muss ich meine Aussage bez. Quitte, glaube ich korrigieren. Ich habe mir das Holz noch mal genauer angeschaut und in die Hand genommen. Quitte hat ausgesprochen schweres Holz, dieses aber war sehr leicht, so dass ich denke, das ist tatsächlich ein dickerer Holunderast,
Hallo
Holunder sollte gut passen, aber sonst habe ich die auch schon an Robinie, Esche, Eschenahorn, Gewöhnlichen Spindelstrauch (Pfaffenhütchen), Buche, Ölweide, Ginster gefunden.