Dünen-Morcheln 15.04.2010

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abunzu.

• Hallo zusammen,

Ich habe heute in den Dünen am Strand weitere Spitzmorcheln (Morchella conica) entdeckt und vor ein paar Tagen im Rhododendronpark noch drei Lorcheln (Gyromitra esculenta), die seit ein paar Jahren dort regelmäßig erscheinen (mal mehr und mal weniger :yawn: )

Spitzmorchel (Morchella conica)32.gif

Frühjahrslorchel (Gyromitra esculenta) 028.gif

schöne Grüße,
    Andreas

• Hey Andreas, Glückwunsch zu den Funden. Hier ist in Sachen Morcheln leider noch Fehlanzeige. Dafür habe ich erfolgreich ein paar Bärlauchpflanzen in den Wald neben den Bach gesetzt...

Weiter viel Erfolg......
    Jens

• Hallihallöchen!
    Wieder mal sehr schöne Bilder... und jetzt bin ich mir auch sicher welche Morcheln ich gestern gefunden habe: Spitzmorcheln.
    Und: Es war mein erster Fund.
    Und: Ich habe zum ersten mal im Leben Morcheln gegessen ;);););):)
    Die mit dunkler gefärbten Spitzen bzw. dunkler gefärbten Rändern hab ich nicht genommen, obwohl sie auch knackig wirkten. Bin aber da halt lieber vorsichtig...

Juhhhhhuuuu!!!!! Ich freu mich so!!! Seit 2 Monaten bin ich im Morchelfieber... mindestens 5 mal hab ich schon von ihnen geträumt und nun war es so weit.
    :)
    Mann, ihr werdet euch auch euren Teil denken, wenn ihr das hier liest. Wie kann man sich nur so über einen Pilzfund freuen? Hehe... wie ihr seht es geht ;) *gg*

LG, Anna

• mensch so geile bilder krieg ich nicht hin
    ich wollte mir erst nen gescheiten foto kaufen habe mich dann aber für ein wandernavi von garmin umentschieden