HILFE bei uns ist die speisemorchel plage ausgebrochen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jensis.

• überall wo man hinschaut stehen sie man kann keinen schritt vor den anderen setzen ohne über das gelumpe zu stolpern
    herzrassen unansprechbar hoch konzentriert das messer gezückt
    es hat uns wieder das morchelfieber
    ;);););););););)

• Hallo und herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund!
    Da ich persönlich noch nie Morcheln gefunden habe: In welcher Umgebung bist Du denn über das "Gelumpe" gestolpert? :)
    Im Rindenmulch, auf der Streuobstwiese, an bachbegleitenden Eschen?? Vielleicht hilfst Du mir ja auf die richtige Spur...

Liebe Grüße, Carolin

• hi caro
    kein problem ich kann dir meine gebiete zeigen, aber danach müsste ich dich töten:evil::D
    spässle gmacht
    im wald selber fand ich noch nichts
    das alles war am waldesrand böschungen natürlich am rheinwald
    und auf meinem rindenmulch wchssen nur spitzmorcheln, komisch das ist:rolleyes:
    auch die strecken jetzt doch ihre köpfchen raus
    hier mal paar bilder vom rindenmulch
    war schon dunkel

• Wars bei dir die letzten Tage feucht? Bei mir ists recht trocken und ich weiß nicht, ob es sich lohnt los zu ziehen! Warst du in den Rheinauen unterwegs? Habe ich hier auch "vor der Tür" und frage mich, worauf ich achten sollte.

Woran erkenne ich denn Eschen, wenn die Blätter noch nicht so wirklich toll ausgebildet sind? Habe da so meine Probleme ;)

Schönen Abend,

S

• hi psilo
    das ist es ja gerade trotz trockenheit waren es unmengen
    und an den unmöglichsten plätzen
    in den wäldern selbst habe ich nicht viele gefunden, alle ausserhalb