Ein Schleimpilz oder etwas Tierisches?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ogni volta.

• Servus beinand,

dieses Foto wurde mir zugeschickt, nur dieses eine. Aufgrund der lebhaften Farben ging meine Idee Richtung Schleimpilz, aber was wirklich passendes konnte ich nicht finden. Auch der befragte Jäger hatte keine Idee. Das einzige, was ich noch sagen kann: der Klecks hat sich farblich innerhalb der letzten 24 Stunden nicht verändert. Jemand eine Idee?

Vielen Dank für‘s Anschauen und eure Meinungen.

Viele Grüße

Andreas

• Hallo Andreas,

Dein Fund sieht nicht nach Schleimpilz aus.

Sieht eher nach was "Ausgewürgtem" aus. Woher die auffällige Farbe kommt, habe ich keine Idee.

VG Ulla

• Servus Andreas, ich stimme Beli zu, definitiv Mistelsamen! Der Schuss ging allerdings daneben, der hätte auf einem Ast landen müssen. Durch die schwer oder gar unverdauliche, stark klebrige Hülle haftet der ausge*** Samen im Idealfall auf einem Ast des Baumes auf dem sich das Vögelchen niedergelassen hat, keimt dort und versenkt seine „Wurzeln“ in dessen Fleisch. Misteln kannte ich bevor ich nach Franken zog vor allem von großen Weiden oder Pappeln in Flussnähe, aber hier besiedeln sie in großer Zahl auch die allgegenwärtigen Kiefern, sodass die grünen Schleimbatzen ein häufiger Anblick sind. Ich hoffe nur nicht irgendwann mal davon getroffen zu werden<X

Lg Ingo