Der Morgen nach der längsten Nacht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!

Heute ist meine erster Urlaubstag. Also nahm ich mir gestern, bei dem strahlend schönen Wetter vor, heute, nachdem ich meine Tochter zur Schule gebracht hatte, den Sonnenaufgang zu fotografieren.

Es war kalt, also machte ich mir vorher einen Tee, zog mir warme Kleidung an und stellte mein Auto neben dem Friedhof ab. Rucksack auf, Kamera in die Hand und losgestapft.

Es war neblig, diesig, wolkig, mit einem Lichtstreif am Horizont.

Vielleicht war es schöner so, als wenn der Himmel ganz klar gewesen wäre. Also habe ich fotografiert und Euch ein paar Bilder mitgebracht. Nun, wenn Ihr Lust habt, macht Euch einen schönen Tee, kuschelt Euch aufs Sofa und schaut Euch die Bilder an. Am besten sind sie in voller Auflösung anzusehen.

Entschuldigt, es sind ziemlich viele Bilder, aber ich konnte mich nicht entscheiden…

Es war ziemlich dunkel, gegen gestern Morgen, als der Himmel mit der Sonne um die Wette strahlte.

Aber dieser Lichtstreifen zwischen Hochnebel und normalem Nebel -

dieses Licht war irgendwie so unwirklich

und der Nebel wanderte von oben nach unten und zurück

der alte Apfelbaum am Friedhof, langsam wurde es heller

Man sieht, wie kalt es ist

und das Dorf schlummert friedlich unter dem Frost

Mit einer Nacht wurde vorgestern aus graukalt eiskalt

Ein paar nette Wesen habe ich besucht. Ein Blick in die seelenvollen Augen der Pferde meiner Nichte

Mit ihrem dicken Winterpelz stehen sie unbeeindruckt von der Kälte auf der Koppel

Selbst der dampfende Misthaufen hat etwas Schönes in diesem Licht ;)

Und noch mehr alte Apfelbäume, leider schlecht gepflegt

Auf dem Friedhof hatte ich ein langes und intensives Gespräch mit meinem Papa. Das Jahresende mit dem wenigen Licht und die allgemeine Stimmung bringen mich oft dazu, das Jahr revuepassieren zu lassen, zu reflektieren.

Eine meiner Lieblingsbänke, mit Blick auf das Dorf, das Tal und den Friedhof

silbriger Eisüberzug auf dem Geäst

und dem Beifuß des vergangenen Sommers

Eine einsame Hagebutte leuchtet in der eiskalten Luft

Gefährten

Ich kann mich nicht sattsehen an der kalten, erstarrten Natur

Und als ich da so hockte und die vereisten Blumen fotografierte, kamen diese beiden lustigen Gesellen um die Ecke geschossen

Frauchen hieß sie brav sein, waren sie aber sowieso

Noch ein paarmal die Hundenasen kraulen, und dann wurde es auch mir zu kalt, nach eineinhalb Stunden.

Ich habe mir zu hause erst noch einen heißen Tee gemacht. Dann konnte der Tag kommen.

Ich freue mich, wenn der eine oder die andere mit mir mit durch den eiskalten Morgen gestromert ist.

Liebe Grüße,

Eure Tuppie

• Offizieller Beitrag

Hi,

wahnsinnig tolle Bilderstrecke. Danke fürs Zeigen. ==Gnolm8

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hi,

Bin gerne mitgegangen - hier und virtuell.

Live wärs mir zu früh und zu kalt.........

Lieben Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Liabe Tuppie,

brrrr, da bleib ich lieber unter der wärmenden Daunendecke, so früh am Morgen. Martina nicht, die gibt sich die minus 9 Grad, Schneeschuh an und dahin geht's mit den beiden Roten.

Wir haben zu Weihnachten seit Jahren endlich wieder einmal Schnee, ca. 30 cm. Und zwei Meter lange Eiszapfen hängen von der Dachrinne, da werden Kindheitserinnerungen wach.

brrr, jetzt braucht's was Wärmendes, nach diesem virtuellem Spaziergang zu dem du mich mitgenommen hast. 4 Grad reichen, zwei davon könnten eventuell zu wenig werden,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan