Hallo,
hab hier folgende Pilz(fragmente) gefunden, besiedeln den Birkenstumpf.
Weiß wer aus dem Stehgreif was das sein könnte?
LG und Schöne Feiertage
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IME.
Hallo,
hab hier folgende Pilz(fragmente) gefunden, besiedeln den Birkenstumpf.
Weiß wer aus dem Stehgreif was das sein könnte?
LG und Schöne Feiertage
Hallo
Flammulina sp, + - velutipes
LG
Beli, daran glaube ich nicht.
Beli, daran glaube ich nicht.
Hallo Safran
Ich hab keine weitere Idee , an was meinst du ?
LG
Was es ist, weiß ich auch nicht.
Kleine braune Blätterpilze in desolatem Zustand nach Frost......
Da kann man höchstens dran rumraten.
Grüße
Norbert
Servus,
von der Jahreszeit her käme evtl. Tubaria in Frage.
Liebe Grüße Schorsch
Hallo
LG
Ich denke mal, das ist so ziemlich das, was man ausschließen kann. Da passt schon mal der Stiel nicht und die Lamellen sind auch viel zu dunkel.
Beste Grüße
Harald
Hallo
Alles anzeigenHallo
LG
Ich denke mal, das ist so ziemlich das, was man ausschließen kann. Da passt schon mal der Stiel nicht und die Lamellen sind auch viel zu dunkel.
Beste Grüße
Harald
Lamellen sind in keinen fall bei gefragte Pilz so ungewöhnlich dunkel , in älter bei Flammulina ( je nach Stadium ) Lamellen sind sehr dunkel . Hab beobachtet Flammulina von Jugend bis Mumie , a Stiel bei Flammulina kann so ungewöhnlich wie bei gefragte Pilz sein und noch mehr schlimmer .
Beispiel
gefragte Pilz
Flammulina zu vergleichen
Hutoberfläche von Flammulina ( alte und teilweise Durchgefrorene ) schmierig - klebrig und mit Farbe kann gut passen an gefragte Pilz
Lamellenfarbe von Flammulina passt besonderes gut an gefragte Pilzlamellen viel besser als zb. Tubaria , Galerina und Company
kann a so dunkel Lamellen in alter haben
Stiel von alte Flammulina kann auch an gefragte pilz passen muss nicht immer schwarzglänzend sein kann a matt sein
Junge und alte Flammulina zusammen gewachsene Stiel bei alte schwarzglänzende Stiel
Also ich habe keine bessere Idee als alte Mumie Flammulina
LG
LG
Danke für die Infos,
werde beobachten ob sich nächste Saison wieder FK ausbilden.