Birken-DoppelWhopper und anderer Kleinkram

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo zusammen,

eigentlich sind das ja keine spektakulären Sachen, die das Vorzeigen lohnen, aber der Birkenstamm heute war doch nicht alltäglich, denn er hatte sich gedreht, während so Einiges an ihm wuchs.

Deshalb zeig ich euch doch, was gestern und heute so auf unseren Gassirunden zu sehen war.

Zuerst der Birkenstamm von oben mit Birkenblättling von unten und Herbem Zwergknäueling von oben. Schlecht zu sehen, aber Adernzählinge gabs von oben und unten.

Dann das Ganze aus der anderen Perspektive - also Baum gedreht. Besser lässt sich Geotropismus nicht erklären.

Auf der anderen Seite ein Birkenblättling mit Algen

Betagte Adernzählinge, die mit roten Flecken befallen waren. Das erinnert mich ein bisschen an die Jungfernellerlinge, die hatten teilweise auch so rote Flecken.

Und weil es so schön war noch einmal das Ganze aus einer bisschen anderen Perspektive.

Noch ziemlich intakte Birkenporlinge

Rotbrauner Zitterling oder so was in der Art. Die sollen ja angeblich essbar sein. Aber im ernst, vor mir muss der sich nicht fürchten. Hat ihn von euch schon mal jemand genossen?:grofl:

Ich vermute eine Antrodia, vielleicht A. serialis

Uberlebende Graublättrige Schwefelköpfchen, SaFuRüs habe ich diese Saison leider noch nicht gefunden.

Ein paar Helmlinge haben die Frostnächte auch heil überstanden.

Abschließend noch ein Schmetterlingsbaumstumpf. Immer wieder schön anzusehen.

Wer ganz genau hinschaut, kann die Silberreiher erkennen, die ich entdeckt haben, als wir wieder zu Hause waren.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.