BIO-Akupunktur......
Rein natürlich , ohne Metall
Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 116.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.
BIO-Akupunktur......
BIO-Akupunktur......
Irgendwie kuschelt er an der falschen Stelle, der Bio-Akupuntur-Igel, Autsch
Lieber aufm Kopf mit ihm, Metallplattn im Schädl vorausgesetzt ...
Gnaaamd!
In meiner anfänglichen Spendierlaune hatte ich 5 Chips ausgesetzt, wenn es wer schafft durch einen Phalschphal jmdn. dazu zu kriegen, dass er bei der 0B nicht IGEL als Lösung schreibt.
Scheint also nicht der Fall zu sein.
G'Nacht!
Tatsächlich! Also hat wirklich niemand an Unkis Wildsau-Gedicht geglaubt!?!
Unki ja eigentlich auch nicht, aber versuchen konnte man s ja mal
Grüße,
Eb.
Gnaamd GnE!
G'Nacht!
....aber versuchen konnte man s ja mal
Grüße,
Eb.
Eins muss man dir lassen. Wo es theoretisch was zu verdienen gibt, da tauchst auch du irgendwann mal auf, selbst, wenn die Chancen nur gering sind.
Ein fleißiger GnE sozusagen.
Da deine Goldhaufen die meinen inzwischen überragen, bräuchtest du eventuell nächstes Jahr zusätzliche Hilfskräfte, vielleicht beim Münzenputzen?
Oder beim Gedichtemachen könnten die dir auch einiges beibringen. So mit Takt und Reim vielleicht?
Du bräuchtest dann nur noch die Phalwörter angeben!
GnGn
GI
Oberschenkenkelakupunktur
Schenkenkel ist auch ein schönes Wort!
Mit Gnafste war ich heute schon mal beim Schmieantheata-Ongsombl. Also jetzt nicht vor Ort, sondern nur sprachlich gesehen.
GI
Alles anzeigenGnaaamd!
In meiner anfänglichen Spendierlaune hatte ich 5 Chips ausgesetzt, wenn es wer schafft durch einen Phalschphal jmdn. dazu zu kriegen, dass er bei der 0B nicht IGEL als Lösung schreibt.
Scheint also nicht der Fall zu sein.
G'Nacht!
Tatsächlich! Also hat wirklich niemand an Unkis Wildsau-Gedicht geglaubt!?!
Unki ja eigentlich auch nicht, aber versuchen konnte man s ja mal
Sphinxi ist in dem Zusammenhang noch wichtig zu betonen, dass sein Schlangen-Gedicht keinesfalls auch so ein billiger Versuch war, an diese 5 Chips zu kommen, da es gar kein Falschphal war.
In Kombination mit dem Hinweis auf die etymologische Herkunft seines eigenen Namens war das ein Hinweis auf die Etymologie von "Igel" als "Schlangentier" bzw. "Schlangenfresser".
Also ein ganz echter Phal - im Bewusstsein, dass den natürlich ohnehin keiner braucht...
(Aber wäre wider Erwarten jemand auf die Schlange reingefallen, hätten wir die 5 Chips natürlich auch nicht ausgeschlagen. )
Fein, ein sehr knuffiger Igel und was vom Wauwau. Meister Gnorbert beginnt und endet, zum Rätselein- und ausklang, mit zwei Geschenken. Vermutlich geht es aber nicht so weiter...
So weit, so gut. Ob's tierisch weitergeht?
Fragt sich weise, Nafste, Freund der Meise.
Also ja, im Grunde genommen schlaf ich noch.....
Nur mein Körper ist schon hier vor'm Monitor.......
Nun ja , dann werden wir die Auflösung mal weiter angehen.
Engelchen , bitte auf die Bühne treten und keine Scheu.
Da hat unsere liebe Angela so eifrig Urkunden gebastelt dass das Rätsel etwas zurückblieb.
Liebe Angela , ich danke dir ganz herzlich für den jahrelangen Einsatz beim APR und die wunderschönen Urkunden.
Lieben Gruß
Norbert
Guten Morgen, hübsche Urkunde hast Du bekommen, Engelchen und auf meine von Dir gebastelte, freue ich mich auch schon riesig. Begleitet von Eric Clapton (auf 3sat gerade) eine herrliche Einstimmung auf diesen Auflösungstag.
Hallo Engelchen!
(Ich habe immer noch das die See gefrierende Gelächter von Dir im Ohr)
Glückwunsch zu dieser schönen Urkunde, die hast Du Dir wirklich verdient. Danke für jahrelangen Einsatz als Urkundenbauerin.
Und eine Platzierung ist auch nur irgendeine Zahl, nicht?
Liebe Grüße,
Tuppie
Herzlichen Glückwunsch, liebes Engelchen! Wunderschöne Urkunde ist das.
Und vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung! Ohne die hätte Norbert vermutlich schon früher die Weitermach-Frage gestellt.
Hallo Engelchen,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für die Urkundenerstellung der letzten Jahre. Sehr schöne Urkunde. Der Papageiensaftling ist gut getroffen.
l.g.
Stefan
Liebe Angela.
Mit Zähigkeit und Durchhaltekraft stellst Du Dich Jahr für Jahr dem Wettbewerb der besten Pilzkenner und Detektive Mitteleuropas.
Und dann kreierst Du auch noch nebenbei mit beträchtlichem Aufwand Dutzende wunderschöner Urkunden.
Meinen Glückwunsch und mein Herzliches Dankeschön dafür.
Alles anzeigenGnaamd GnE!
Eins muss man dir lassen. Wo es theoretisch was zu verdienen gibt, da tauchst auch du irgendwann mal auf, selbst, wenn die Chancen nur gering sind.
...
Da deine Goldhaufen die meinen inzwischen überragen, bräuchtest du eventuell nächstes Jahr zusätzliche Hilfskräfte, vielleicht beim Münzenputzen?
Oder beim Gedichtemachen könnten die dir auch einiges beibringen. So mit Takt und Reim vielleicht?
Du bräuchtest dann nur noch die Phalwörter angeben!
GnGn
GI
Lieber GI,
na ja, Unki hat irgendwann, teilweise ja auch von Dir, die Idee abgeschaut, dass beim APR das Bilder raten und das Erreichen eines Platzes x nur ein kleiner Teil vom Spaß ist.
Da er mit der Grammatik u.a. des Gnolmischen seine Problemchen hat, verlegte er sich vom Gnolmisch Quasseln u.a. aufs Phählen und Chipsesammeln.
Der Sinn dafür, wo man Chipse sammeln könnte, (und wie man notfalls solche Gelegenheiten selber erfindet und zur Kunst erhebt) dürfte vermut'ich den Gnolmen auch irgendwie innewohnen... ich kann da immer nur staunen! (Schauen wir uns die Geschichte der ganzen "Nebenbei-Wetten an, einige davon hat ja auch ein Gnolm erstmals vorgeschlagen).
Was die Hilfskräfte betrifft: die Idee hatte Unki auch schon, Takt&Reim mit Inhalt zu verbinden scheint neben einem Hang zu spektakulärer Grammatik tatsächlich seine Schwäche zu sein.
Allerdings sind Unki und ich uns einig:
Wir möchten erst mal zwei Arbeits-Proben sehen:
Konkrete Vorgabe:
1) Ein Gedicht, das den letzten Zweifler davon überzeugt, dass 0B eigentlich das ist, was 24B in Wirklichkeit ist und dass 24B das Fell eines Rauhhaardackels ist. (Abzugeben natürlich erst nach der Auflösung von 24B.)
2) Ein zweites, das um 3 Ecken herum erzählt, dass 10B der Kern (mit diesem typischen Längsschlitz) einer zuckersüßen länglichen Frucht sei, die auf Palmen wächst. Herkunft: Nordafrikas Oasen ...wo man sie auch oft gereicht bekommt. (Abgabe: bei Auflösung von 12B).
Viel Spaß,
E&U
Gnalloh,
So nebenbei : Die Urkunde für Angela stammt aus einer Bremer Motorradgarage.....ihr wisst schon.....
Aber langsames Voranschreiten ist angesagt , jetzt wirds kribbelig.
Was gabs da für Antworten , jede Menge Keulen , auch anderes , ich lernte ganz neue Pilze kennen.
Nur 6 richtige gabs , komischerweise wurde nur 1 Joker gezogen.
Das war halt sozusagen die erste Falle zum reintappen.
Gnüße
Knecht Norbrecht
...Bauchwehkoralle... war wohl nix
Grüße,
Unki
Ooooohhhhhhh...nach sowas hab ich ja garnet geguckt. Hatte die Abgestutzte Herkuleskeule. Und zwar ziemlich früh, und war mir auch ziemlich siecher! Schad. Die erste Nullrunde...von wahrscheinlich sehr vielen diesmal.
Hi,
ja das war ein Kandidat "alles und nix". Meine Joker hatte ich anderweitig äähm vertun müssen. Habe übrigens auch einige Pilze gefunden, die auf den Bildausschnitt gepasst haben...
l.g.
Stefan
...Bauchwehkoralle... war wohl nix
Grüße,
Unki
Immerhin warst du in der richtigen Gattung!
Tachch!
Hallo Engelchen, du hast ja schon damit gerechnet, aber 3 Chips als Belohnung für's Durchhalten sind ja auch was, auch wenn dieses Jahr alles etwas abgespeckt ist (Ferrari muss in die Wekstatt, you know?).
Außerdem sitzt du richtig, was ja später nochmal honoriert wird.
GnGN
GI
P.S.: die 5 Rätsler, die die Nr. 2 ohne Joker als Hahnenkamm identifiziert haben, die sind alle kriminell.
Ohne Diebstahl geht das gar nicht. Schätze, das muss ich während der Auflösung noch öfter betonen.
Und an Norbert.S : Bei Nr. 2 und etlichen anderen schweren Bildern wären gern Joker angefordert worden, wenn denn noch welche da gewesen wären.
Kikeriki.